Eine Batterie aus Salzwasser oder Erde selber bauen

eine Batterie aus Salzwasser
3Bilder

Die Grundidee ist relativ einfach und auch schnell realisiert. Jeweils ein Stück Kupfer und Zink in die Erde oder in Salzwasser gesteckt, schon bekommt du ein paar Volt elektrischen Strom. Gestapelt ergibt sich so eine ansehnliche Menge an gespeicherter Energie.
In einer Umweltverträglichkeit Studie zu den Salzwasser Strom Speichern(Aqueous hybrid ion batteries), kritisiert der Autor ein wenig die verbrauchten Menge und die bei der Produktion frei werdenden Treibhaus Gase. 
Was mir aber gefällt, ist die Analogie zu dem Erde - Weltraum Batterie System Konzept: die Katode ist dabei die bio-chemische Energie als Biomasse, Erdgas, Erdöl und die Anode ist der leere Raum. 
Bilder und die zwei erwähnten Studien findest du hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen