Tierschützer auch beim Umweltservice Bochum...
Rettende Hände retten Reineke-junior vor dem Srraßenverkehr... PHK Volker Schütte berichtet...

Fuchs-Welpe Reineke junior in guten Händen bei den Tierfreunden vom USB Bochum. Gleich geht es zurück in den Wald zur Fuchsfamilie. Foto:Polizei Bochum
  • Fuchs-Welpe Reineke junior in guten Händen bei den Tierfreunden vom USB Bochum. Gleich geht es zurück in den Wald zur Fuchsfamilie. Foto:Polizei Bochum
  • hochgeladen von Volker Dau

Am gestrigen 25. Mai, gegen 10.30 Uhr, meldeten sich gleich mehrere Bürger telefonisch bei der Bochumer Polizei und berichteten von einem sehr jungen Fuchs.

In Höhe des Hannibal-Centers versuchte der tapsige Vierbeiner, die stark befahrene Dorstener Straße zu überqueren.

Zum Glück waren auch Mitarbeiter vom Bochumer Umweltservice vor Ort. Noch bevor Schlimmeres passieren konnte, zog man sich die dicken Arbeitshandschuhe an und fing den kleinen "Meister Reineke" ein.

Nach Rücksprache mit einem Fachmann von Forstschutz wurde der Rotfuchs anschließend in sein augenscheinlich heimatliches Waldgelände gebracht, wo seine Fuchsmama dann hoffentlich wieder auf ihn aufpassen wird.

Kommentar von Volker Dau:

Auf der Halde Hannibal, der grünen Lunge Hofstedes ist ein echtes Biotop mit mancherlei Getier!

Anwohner berichten seit Jahrzehnten auch von mindestens einer Fuchsfamilie auf der Halde!

Ich habe vor ein paar Wochen erstmals einen alten Fuchs oder Füchsin gesehen die gegen 21 Uhr vom GMU-Gelände neben der USB-Sammelstelle Provitze kommend in Richtung zu ihrer Halde dich Straße überquerte! Offensichtlich ist das "GMU" -Brach-Gelände sein riesiges Jagdgebiet!

Gewohnt wird  von Meister Reineke auf der toll begrünten Halde die ja nur durch den Widerstand der Bürger gegen politische Fehlentscheidungen erhalten blieb!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen