AfD - Veranstaltung an der Jahrhundert-Halle in Bochum
Erstaunlich ruhig bei der AfD-Veranstaltung!

Erstaunlich ruhige Veranstaltung der AfD ... findet "Oskar",der letzte Grüne. War vorher alles nur Panikmache? TPD-Foto:Volker Dau
  • Erstaunlich ruhige Veranstaltung der AfD ... findet "Oskar",der letzte Grüne. War vorher alles nur Panikmache? TPD-Foto:Volker Dau
  • hochgeladen von Volker Dau

Erstaunlich wenig Aktivisten der Gegner vor Ort. War es zu Kalt oder was war los? Jetzt mit Zahlen-Nachtrag!


Auf Nachfrage bekam ich gerade diese Antworten von der Polizei:

Existieren Infos zum Polizeieinsatz in Bochum von Gestern bei der AfD?

ja

Wieviel Teilnehmer in der Halle?

Ca. 85

Wieviel Gegendemonstranten im Saal und vor der Tür?

Im Saal ca. 40, davor 50-60.

Wieviel Störer würden von der Polizei aus der Halle entfernt?

Drei Personen wurden vom Versammlungsleiter ausgeschlossen, diesen wurde durch die Polizei ein Platzverweis ausgesprochen.

Verlief das Problemlos?

ja

Hier die Nachtragsmeldung von Sonntag-Vormittag aus dem Führungsstab/Pressestelle der BO-Polizei:

Guten Morgen Herr Dau,

eben habe ich gesehen, dass Sie bzgl. der AfD-Veranstaltung Zahlen der Demonstranten erhalten haben.


Können Sie diese bitte korrigieren – ich habe in der Abschlussmeldung andere Zahlen vorliegen.

Vermutlich wurden ihnen die Startzahlen genannt. Im Lauf der Veranstaltung wurden es allerdings etwas mehr.

Neben der eigentlichen AfD-Veranstaltung in der Halle blieb es bei zwei Demontrationen

- Eine richtete sich mit rund 180 Teilnehmern gegen die AfD-Veranstaltung.

- Die zweite mit rund 20 Teilnehmern war pro AfD-Veranstaltung

Beide Demonstrationen verliefen aus polizeilicher Sicht problemlos.

-----------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von Volker Dau:

Das ist ja ein wirklich erstaunliches Resultat nach Riesen-Medien-Hype im Vorfeld um die Veranstaltung...

Auch die Argumente zu einer Hallenverweigerung passen jetzt wohl nicht mehr, denn von "Gefahren" kann jetzt wohl Niemand mehr reden oder?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen