Es stinkt! Aber wir tragen Nasenklammern!

Fast alle Politiker sind unschuldig oder wussten von nichts. Oder handelten legal.

Wo leben wir eigentlich und was will man uns erzählen?

Frau Dr. Merkel ist gerade dabei ihr unbekanntes Neuland zu erforschen. Für unseren Kanzleramtsminister Pofalla ist ja längst alles erledigt und gut. Die NSA hat alles richtig gemacht und uns beschützt!

Zwei amerikanische Internetfirmen schlossen ihre Tore. Beide boten ihren Kunden verschlüsselte E-Maildienste an. Bei einem von ihnen soll auch Edward Snowden Kunde gewesen sein. Genaues weiß man hierzu noch nicht, aber beide Firmen wurden anscheinend von den US Behörden bedrängt ihre Daten auszuhändigen.

Michael Grunwald, Korrespondent des US-Nachrichtenmagazins "Time" fordert: "Ich kann es kaum abwarten, die Drohnenattacke zu rechtfertigen, die Julian Assanges (Gründer von Wikileaks) Leben auslöscht". Assange genießt seit über einem Jahr Asyl in der ecuadorianischen Botschaft in London.

Der bolivianische Präsident Morales wurde zu einer Zwischenlandung in Wien gezwungen, weil vermutet wurde, er hätte Edward Snowden an Bord. Am nächsten Tag durfte er weiterfliegen.

Der WikiLeaks-Informant Bradley Manning soll bis ans Ende seines Lebens im Gefängnis bleiben. Denn die Staatsanwaltschaft forderte mindestens 60 Jahre Haft. Dabei berichtete Mannings nur die Wahrheit.

Edward Snowden wird weiterhin verfolgt.

David Miranda, der Lebenspartner des "Guardian" Journalisten Glenn Greenwald (Greenwald veröffentlichte bisher die Dokumente von Snowden) wurde vor wenigen Tagen im Londoner Flughafen Heathrow von britischen Behörden nach dem Anti-Terror-Gesetz festgehalten und über 9 Stunden befragt. Die US-Regierung bestreitet, etwas damit zu tun gehabt zu haben.

Gregor Gysi sagte in einem Interview mit dem TV-Sender Phoenix als Kommentar zur NSA-Spionageaffaire:

"Ich muss ihnen mal ganz ernsthaft sagen, dass das Besatzungsstatut immer noch gilt. Wir haben nicht das Jahr 1945, wir haben das Jahr 2013. Könnte man nicht das mal aufheben und die Besatzung Deutschlands beenden? Ich finde es höchste Zeit und ein Paar mutige Schritte müssen gegangen werden. Mich stört auch, dass unsere Bundeskanzlerin nichts macht. Die müsste doch eigentlich täglich mit Obama telefonieren und versuchen zu klären, um dann der Bevölkerung zu sagen, das wird so und so und dann und dann beendet. Aber nichts hört man. Nur gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen, wenn man so will, vier Parteien die daran beteiligt waren, nämlich Union, SPD, FDP und Grüne ... Und außerdem bin ich davon überzeugt, da geht‘s doch nicht um Terroristen, sondern die werden auch fleißig Wirtschaftsspionage betrieben haben."

Ja wo leben wir denn? In einer Demokratie? Oder ist es schon eine Diktatur?
Ich bin empört, weil man gerade meine Intelligenz beleidigt.

Siehe auch meinen Artikel „Whistleblower“ : http://www.lokalkompass.de/bochum/politik/whistleblower-d312651.html

Autor:

Ulrich Bormann aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.