Bochum - Die Stadt der 1000 Bänke
Juhuuuu, Bochum hat eine Bank

6Bilder

.. und es kommen noch an die 1000 hinzu.
In Wattenscheid thront das Musterstück, direkt vor dem Leserladen - aus gutem Grund natürlich. Die Redaktion hat die sogenannte Stadtteil-Bank gespendet. An dieser Stelle, tausend Bank ähm Dank.

Was für eine Aktion oder Banktion. Jeder darf oder kann mitmachen. Und spenden! Sogar Kleckerbeträge ab 25 Euro werden entgegengenommen und das nicht nur zur Freude des Oberbürgermeisters, der seine Freude liebend gerne teilt. Zur Freude aller Bürger sollen demnächst sogar in Park- und Grünanlagen Bänke steh´n.

Jetzt aber bitte nicht ungeduldig werden oder gar auf heißen Kohlen Platz nehmen. Standortprüfung und Auswahl der Banktypen bedeuten jede Menge Aufwand - und das erfordert Zeit.

Und - was ist schon Zeit, wenn man alle Zeit der Welt hat. Das Musikforum wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen