„Kieler Sprotte“ kommt an die Ruhr Mario Schiefelbein übernimmt die Geschäftsführung der Bochum Marketing GmbH

Dezernent Paul Aschenbrenner (l.) und Hugo Fiege (r.), Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, stellten Mario Schiefelbein, den neuen Mann an der Spitze von BO Marketing, vor. Foto: Molatta | Foto: Molatta
  • Dezernent Paul Aschenbrenner (l.) und Hugo Fiege (r.), Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, stellten Mario Schiefelbein, den neuen Mann an der Spitze von BO Marketing, vor. Foto: Molatta
  • Foto: Molatta
  • hochgeladen von Ernst-Ulrich Roth

Als „Kieler Sprotte“ geboren war Mario Schiefelbein nach seinem Studium in Hannover Journalist, bevor er sich nach einem achtjährigen Gastspiel in Chicago als Herausgeber der „Amerika Woche“ dem Stadtmarketing verschrieb. Nach Stationen in Löningen im Kreis Cloppenburg, Hameln und Gotha übernimmt er nun am 1. März die Geschäftsführung der Bochum Marketing GmbH.

Fünf Kandidatinnen und Kandidaten schlug die Findungskommission dem BO-Marketing-Aufsichtsrat vor, der mit Mehrheit für den Mann aus Gotha stimmte, der für den Slogan „Gotha adelt“ mit der Auszeichnung „Dachmarke 2011“ geehrt wurde. Die Gesellschafterversammlung folgte dem Votum einstimmig.

„Durch die Arbeit gelernt“, so kann man den Weg von Mario Schiefelbein beschreiben, der nun für drei Jahre die Verantwortung bei Bochum Marketing trägt. Neben den neuen Medien will er zukünftig die rund 40.000 Studierenden in die Stadt locken, sie zu Botschaftern Bochums machen. Ab 1. März will er sein 22-köpfiges Team, die Stadt und die Menschen im Revier näher kennenlernen.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.