Mit Zementblöcken Energie speichern und berechne deine Kalorien beim Treppen steigen

Energie Quellen wie Wind und Solar schwanken naturgemäß. Wir können unseren Verbrauch durch verändertes Verhalten an diese Tatsache anpassen oder wir bauen mehr Speicher. Speicherkraftwerke welche das Wasser in die Höhe pumpen arbeiten mit der Schwerkraft, aber es gibt nicht genug geeignete Standorte. Chemische Speicher wie Batterien haben auch Nachteile, siehe dazu auch meinen Artikel über Druckluft Energie Speicher.

Jetzt will eine Firma aus der Schweiz mit Zementblöcken Energie speichern. Eine interessante Idee und viele werden sich jetzt fragen, wie viel Energie eigentlich ein solcher Kran oder Aufzug braucht. Einige wollen vielleicht die Betriebskosten für den Aufzug nachrechnen. Manche wollen Energie konservieren, und wollen wissen wie viel kWh ich mit einem Treppenlauf einsparen kann. Aber auch wer wissen will was an Kalorien ich damit verbrennen kann, benutzt diesen online Lift zu Höhe zu Gewicht zu kwh zu kCal Rechner und auf Englisch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen