Stadt reagiert mit Sofortmaßnahmen auf extrem lange Wartezeiten: 3.500 zusätzliche Termine im Bürgerbüro Mitte

Zusätzliche Termin im Bürgerbüro Mitte sind jetzt "freigeschaufelt" worden. | Foto: Stadt Bochum
  • Zusätzliche Termin im Bürgerbüro Mitte sind jetzt "freigeschaufelt" worden.
  • Foto: Stadt Bochum
  • hochgeladen von Andrea Schröder

Die Sofortmaßnahmen der Stadt, die langen Wartezeiten auf Termine im Bürgerbüro zu verkürzen, zeigen Wirkung. „Wir können ab sofort 470 zusätzliche Termine pro Woche anbieten“, so Dr. Manfred Busch, zuständiger Beigeordneter für die Bürgerbüros.

„Bis zum Ende der Sommerferien werden es rund 3.500 zusätzliche Termine sein“
Die zusätzlichen Termine beziehen sich auf die Beantragung oder Verlängerung von Pässen, Kinderpässen, Ausweisen und Führungszeugnissen im Bürgerbüro Mitte. „Wer also heute einen Termin online bucht, bekommt in drei Tagen einen Termin.“
Damit bringen die Sofortmaßnahmen der Verwaltungsspitze eine spürbare Entlastung. Mitte Juni haben neun Verwaltungsfachangestellte, die ihre Ausbildung beendet haben, das Team im Bürgerbüro unterstützt. In wenigen Tagen werden weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerbüro anfangen.

Autor:

Andrea Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.