Südpark Bochum Wattenscheid

15Bilder

Der Südpark liegt im Stadtteil Bochum-Wattenscheid. Man kann dort neben einem sehr gut ausgebauten Trimm-dich-Pfad auch herrlich die Natur genießen. Die Wege sind gepflegt aber auch etwas steiler. Der Waldbestand ist in einem wirklich guten Zustand und man kann auch diverse Tiere in ihren Gehegen beobachten. Es gibt 5 Ziegen, 3 Schafe und 7 weibliche Damwild-Kühe. Die Tiere werden mit privaten Patenschaften finanziert.

Es gibt noch einen besonders schönen Spielplatz im Südpark. Er liegt direkt neben den Tiergehegen.Eine große Auswahl an Spielgeräten ist vorhanden.Eine große Rutsche, Klettermöglichkeiten, ein Spielhaus mit einer kleineren Rutsche.2 Schaukeln ( Baby &normale) , ein Karussell, eine Schaukelbahn, und eine Tischtennisplatte. Im Sommer läuft ein kleiner Bach durch den Spielplatz, was eine tolle Erfrischung und Spielspaß garantiert. Es gibt auch noch eine Waldbühne die im Sommer ein tolles Kinderprogramm bereit hält und ein einfaches Hallen-,Freibad.

ACHTUNG an alle Hundebesitzer: Es ist unbedingt darauf zuachten den Hund an der Leine zuführen!!! Es kreuzen im Südpark mehrere Reitwege die auch rege genutzt werden.

Fazit: ein toller Park der sich gerade für Familien mit kleineren Kindern lohnt. Im Sommer kann man schwimmen, spielen und Nachmittags einen Besuch zum Kinderprogramm in der Waldbühne nutzen. Auch wer wert auf Fitness legt findet dort das richtige als auch für die die einfach nur ein bisschen spazieren gehen wollen um die Natur zu genießen.

Parkplätze finden sich an der Elverfelstr., Am Spelbergsbusch und an der Gartenstr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen