Trauung im Deutschen Bergbau-Museum

Steigerzimmer des Bergbaumuseums
  • Steigerzimmer des Bergbaumuseums
  • Foto: Deutsches Bergbaumuseum
  • hochgeladen von Ernst-Ulrich Roth
Wo: Bergbau Museum, Europaplatz, Bochum auf Karte anzeigen

Die einmalige Möglichkeit, sich unter Tage trauen zu lassen, bietet sich im Deutschen Bergbau-Museum.

Dort befindet sich in 17 Metern Tiefe im Herzen des Anschauungsbergwerks die sog. „Steigerstube“, ein bergbaulich ausgestatteter, holzvertäfelter Raum. Die „Steigerstube“ wird in der Öffentlichkeit ausschließlich Brautpaaren exklusiv zugänglich gemacht. Kapazität: 20 Personen (incl. Standesbeamten)

Der Sektempfang auf dem 70 Meter hohen Förderturm rundet dieses einmalige Erlebnis ab. Das Brautpaar und seine Gäste haben von dort einen herrlichen Blick über das Revier.

Informieren Sie sich unter Tel. 0234 58 77 124.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen