Wie du aus Handy Akkus einen Strom Generator baust

Garcia will mit Solar Photovoltaik Generatoren 2 Go Licht nach Puerto Rico bringen
7Bilder
  • Garcia will mit Solar Photovoltaik Generatoren 2 Go Licht nach Puerto Rico bringen
  • Foto: https://youtu.be/m04CXhoQ2jU
  • hochgeladen von Thomas Karl Reis

Leonardo DiCaprio ist ein sehr aktiver Umweltaktivist. Sein jüngster Schritt war die Investition in Kingo, ein Energieunternehmen in Guatemala, das auf den Bau von Off-Grid Photovoltaik Generatoren spezialisiert ist. Dieses schnell wachsende Unternehmen hat sich vor einigen Jahren von einem Pilotprojekt zu einem Versorger von 60.000 Haushalten in Entwicklungsländern entwickelt.

Das Model ist ähnlich einem Contracting, du bekommst die Anlage gestellt und kannst am Kiosk mit Bargeld Energie freischalten. In Afrika von Fenix 'Pay to Own' genannt. Ideal sind solche Modelle für sozial benachteiligte Strom Konsumenten und große US Photovoltaik Produzenten, holen sich regelmäßig für solche und ähnliche Leasing Modelle Geld vom Kapitalmarkt.

Es gibt aber auch unzählige private Initiativen. Der Aufruf vom wirklich bemerkenswerten Jehu Garcia, welcher einen solchen Photovoltaik Off-Grid Solar Generator aus Einzelteilen zusammen baut ist wirklich bemerkenswert. Er hat die Anleitung auch gleich gefilmt hat und veröffentlicht inklusive einer Möglichkeit zu spenden ohne selbst Hand anlegen zu müssen.

Daher wer folgt Leonardo DiCaprio's Beispiel und baut einen Diesel freien Generator für Schwellenländer? Die Komponenten für einen ca 0.5 kWh Generator kosten ca 500 EUR ohne Versand und Steuer: Beachte bitte Batterien entladen sich nicht linear und gleichmäßig. Ebenso variiert die Leistung der einzelnen Zelle.

Du bekommst den ca. 32 Ah zu ca. 12 Volt Koffer oder 300 Watt Wechselstrom für ca. 1,5 Stunden, inklusive 5 Stück 100 Watt Photovoltaik Module für etwa 500 EUR, wenn du direkt in Asien suchst. Die Wunschliste von Garcia und eine für Asien, sowie einen Online Wh in Ah zu Volt Rechner findest du auf energieblogger.

Eines noch: Wenn du diesen Generator an die Steckdose anschließen willst, dann darfst du keinen Sinus Wechselrichter verwenden. Du solltest dann einen netz-gekoppelten Wechselrichter verwenden. Aber warum an die Steckdose stecken? Wo doch die vielen Licht und Unterhaltungs Geräte heutzutage alle Gleichstrom benötigen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen