20. Kinderfußball-Werbetag der SpVgg. Gerthe

22Bilder

Er hat schon eine Tradition, der Gerther Kinderfußballwerbetag.

Zum zwanzigsten Mal fand er auf der Anlage "Am Ehrenmal", Heinrichstraße, statt. Höhepunkt war auch wie in den Jahren davor, die Autogrammstunde mit einigen VfL-Spielern.

Alle fußballbegeisterten Kinder aus den teilnehmenden Kindergärten und Grundschulen waren mit viel sportlichem Ehrgeiz bei der Sache. Spiel und Spaß standen wieder einmal im Vordergrund, dennoch wurde das sportliche Ziel in der jeweiligen Altersklasse gewinnen zu wollen, nie aus den Augen verloren.

Nachdem die Fußballkids der Zweitklässler als Erste ihr Turnierergebnis mit viel fußballerischen Geschick ausgespielt hatten, haben es sich der VfL Profi Mimoun Azaouagh und die Ortsbürgermeisterin Susanne Mantesberg dann spontan auch nicht nehmen lassen, den Fußballkindern die Pokale persönlich überreichen zu wollen.

Dem geübten Blick der Ortsbürgermeisterin entging es bei der Siegerehrung dann auch nicht, dass es in diese Spielklasse auch ein Mädchen in eine der Mannschaften „geschafft“ hat.

„Weiter hin viel Erfolg“ rief dann auch Susanne Mantesberg der 8 jährigen Nele Wandel (Rückennummer 17) zu, die mit ihrer Mannschaft der Frauenlobschule auch direkt erfolgreich den Zweiten Platz erreicht hat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen