Pikante Personalie in Bochum
Peter Neururer zur SG Wattenscheid 09

013 wurde Peter Neururer als neuer Trainer im Ruhrstadion vorgestellt - jetzt übernimmt er Verantwortung bei der SG WAT 09.
  • 013 wurde Peter Neururer als neuer Trainer im Ruhrstadion vorgestellt - jetzt übernimmt er Verantwortung bei der SG WAT 09.
  • Foto: Archivfoto: Molatta
  • hochgeladen von Petra Vesper

Vom Ruhrstadion an die Lohrheide - Fußball-Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat einen personellen Coup gelandet: Peter Neururer, langjähriger Trainer des VfL Bochum, wird sportlicher Leiter beim Nachbarverein. Am Donnerstagnachmittag wurde er offiziell vorgestellt, doch schon zuvor hatte er selbst die Gerüchte bestätigt.
Zuletzt hatte Neururer von April 2013 bis Dezember 2014 als Trainer des VfL gearbeitet. Der Viertligist aus Wattenscheid ist seit langem in Turbulenzen und hatte zuletzt zu Jahresbeginn für Negativschlagzeilen gesorgt, als er kurz vor dem finanziellen Aus stand und eine Crowdfunding-Kampagne ihn retten sollte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen