LFC Laer/RW Markania
Spielgemeischaft in der C-Jugend in der Vorbereitung

Was die alten Herren vor machen, kommt jetzt auch bei der Jugend zum tragen

.
Seit Jahren spielen die Ü 50 Kicker des LFC und des RW Markania in einer Spielgemeinschaft zusammen. Diese Spielgemeinschaft nehmen nun die beiden Jugendabteilungen zum Vorbild.

Nach ein paar Missverständnissen kommt es nun doch zum Zusammenschluss der C-Jugendteams des LFC und dem RW Markania Bochum.
Markania zieht zunächst seine C-Jugend vom Spielbetrieb zurück.
Damit machen die Rot/Weißen den Weg frei, dass per Zweitspielberechtigung die Jungs aus Markania zusammen mit den Jungs und Mädels vom LFC zusammen spielen können.

Eine echte Spielgemeinschaft können wir erst im Frühjahr melden.
Bis dahin werden Freundschaftsspiele unter der Fahne des LFC stattfinden, die zur Vorbereitung der SG dienen werden .
Ab dem Sommer 2019 werden wir dann eine SG Laer Markania oder auch Markania/ Laer ins Leben rufen.
Mit diesem Team werden wir in der Kreisliga C starten.
Eventuell wird diese SG auch auf die D-Jugend ausgeweitet.
Diese zukünftige SG sucht noch fußballbegeisterte Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 .
Wir möchten den Jungs eine alternative zum Leistungsfußball der Nachbarvereine bieten.
Bei uns soll der Spaß am Fußball und vor allem der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund stehen.
Gespielt und trainiert wird auf beiden Platzanlagen. Wie das genau aussieht muss noch genau besprochen werden.
Wichtig ist erstmal das die Kiddis zum spielen kommen.

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit RW Markania Bochum.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen