Bezahlbarer Reparaturservice von stationären Hausgeräten vor Ort gibt es so etwas noch in unserer Wegwerfgesellschaft?

Bezahlbarer Reparaturservice von stationären Hausgeräten vor Ort gibt es so etwas noch in unserer Wegwerfgesellschaft?

Ich habe eine längere Zeit nicht benutzte Bosch-Geschirrspülmaschine versucht wieder in Betrieb zu nehmen...

Nun qietscht das Gerät beim Einschalten. Vermute das durch die Standzeit ein Lager "festgegammelt" ist und getauscht werden müsste.

Das Lager vermutlich ein Normteil, dazu bestenfalls ein paar Dichtringe, evtl. auch  Normteile.

Bis vor ein paar Jahren gab es eine freie Werkstatt für Wasch - und Spülmaschinen "Blitzdienst" in Bochum Riemke.

Leider finde ich weder den Laden noch die ehemaligen Mitarbeiter.

Hat vielleicht Jemand Kontaktdaten zu diesen oder anderen Elektro-Monteuren im Haushaltsgerätebereich?

Ich bin ein Gegner unnötiger Verschrottungen kann das Gerät aber leider nicht in ein "Repair-Cafe" tragen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen