Lokales aus Bochum: ,,Arena-Tour": Herbert Grönemeyer - Bochumer gehen leer aus

Womit hab ich das verdient?
4Bilder
Wo: Zuhause, Pssst, 44805 Bochum auf Karte anzeigen

Grönemeyer macht einen Bogen um Bochum - was lieber Herbert lese ich da in meiner Tageszeitung ?

Nach deiner Frühlingstournee im Jahr 2019 machst du auf Open - Air in der Berliner Waldbühne und im September ums Eck in der Veltins - Arena auf Schalke.

Also als ,, Grö-nie " Fan der ersten Stunde und rückblickend auf eine Zeit als dich   keiner wollte - grins -  (kaum zu glauben) bin ich nun ratlos. 

"Arena Tour" ohne Bochum - weil es dort keine Arena gibt ?.

Das Ruhrstadion ist plötzlich viel zu klein - muss wohl geschrumpft sein-lohnt es sich für den Veranstalter nicht ?

Hebt die Preise etwas an wenn das Stadion zu klein ist - du bist es uns wert - du hast Bochum über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.

Höre an jeder Stelle von Bochumern - was soll das?

Womit haben wir das verdient um es einmal mit deinen eigenen Texten zu sagen?

Chaos- Flugzeuge im Bauch - also mach was - jetzt oder nie - komm zur Ruhr.
4630 Bochum.

Rückblick 1974 bis etwa 1984 :

Damals bescheinigte man dir Talentlosigkeit - beinahe leere Konzertsäle gab es - aber du hast es besser gewusst - ich auch.

Deine Ecke.

Arnikastraße, Schauspielhaus, Mandragora Bochum, deine ersten Aufritte dort, das heutige Bratwurstbüdchen wo Diether Krebs den Currywurst Song textete und Jürgen Triebel der das ganze später produzierte. 

Als bei Eli Altegoer auf der Kö immer ein Käffchen für euch / mich Leutchen bereit stand die erste Karriereversuche starteten. 

Karriere für euch -  ihr wart noch so voller Ideen - ich habe gerne gelauscht - wenn ich eher zufällig bei Eli war. 

Hannelore Hoger- Marie-Louise Marjan - Andreas Schmidt - Schaller- Diether Krebs und viele mehr hatten zu deiner Zeit in Bochum ihre Anfänge und man traf sie an - nicht nur an ihrem Arbeitsplatz Schauspielhaus.

Bei dir Herbert, kam der Erfolg schleppend - erst 1984 platzierten sich alle deine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musikcharts.

Deine Frau Anna lernte ich auf der damaligen Grün heutige Arnikastraße kennen - dein Elternhaus - ihr habt euch während der Dreharbeiten zu dem Film Uns reicht das nicht kennengelernt.

Die Schauspielerei hast du eine ganze Weile gut gemeistert - denke da an das Boot 1981 als Leutnant Werner und viele andere Filme - obwohl du nie Schauspielunterricht hattest.

Deine Anna ein Wahnsinnstalent - eine - Schauspielerin die eine Weltkarriere vor sich hatte.

Ihr früher Tod hat die Welt berührt.

Deine Bo - Weg - Begleiter -

Diether und Jürgen lebten bei dir ums Eck auf der Stolzestraße.

Auch deine unmittelbaren Nachbarn:

Marie Louise auf der Kö.

Hannelore und Andreas auf der Farnstraße.

Herbert um der alten Zeiten Willen -  als Bochum dich zu dem gemacht hat - was du heute bist - gib uns unser gewohntes Highlight.

Heimspiel:

Enttäusche uns nicht ...
mach einen  Zwischen - Stopp in damals 4630 Bochum - wir müssen es dir wert sein.

Ich denke du kannst das auf den Weg bringen.

Tschüss denn ..

,,Bochum,  ich komm aus dir, Bochum, ich häng an dir", dass ist nicht nur Gesang sondern eine Verpflichtung.

Anmerkung :
Herbert Grönemeyer geht  also 2019 auf große Arena -Tour , aber seine musikalische mit Inbrunst besungene Heimat kommt 2019 in seinen Spielplan nicht vor.

18 Termine in der gesamten Republik -  ein Vorverkauf ab 20. Juli - aber jetzt schon sieben Shows vor dem Start  des Ticketverkaufes ausverkauft. Pre - Sale lass grüßen.

Ach, dass liebe Geld und keine Zeit für Bochum.

Traurig ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen