Massenkundgebung ... Barcelona bekennt ... Blau . Oder wenn Menschen- Menschen helfen.

Blau

In Barcelona gingen rund 160.000 Menschen auf die Straße um für die Aufnahme von Flüchtlingen zu demonstrieren. Die Spanische Regierung wollte ursprünglich 16.000 Flüchtlinge aufnehmen, bisher wurden allerdings nur 1000 Geflüchtete in Spanien aufgenommen. Zu dieser Massenkundgebung hatte die Nichtregierungs - Organisation " Casa Nostra Casa Vostra "( Mein Haus ist dein Haus) aufgerufen.Die Teilnehmer alle in Blau gekleidet mit blauen Flaggen, stellten symbolisch das Meer nach in dem Flüchtlinge ihr Leben ließen um ein menschenwürdiges Leben zu führen. Das Motto : " Schluss mit Ausreden! Nehmen wir sie auf ! "Viele Spanier blicken fassungslos auf das, was sich an Europas Grenzen abspielt. Auf das Leiden und Nöte der hilfesuchenden. Mit ihrer Demonstration möchten sie einen Beitrag der Hilfe leisten.
Denn versprochen ist versprochen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen