Senior abgezockt - Hochwertiger Mercedes weg

Abgezockt wurde ein 82-jähriger Bochumer am am 4.August, als er im Imbiss des "Kaufparks" am Castroper Hellweg 20 in Bochum sein Mittagessen holen wollte.
Der Mann fuhr gegen 12:45 Uhr mit seinem neuwertigen Mercedes E350 auf den Parkplatz des Supermarktes und stellte sein Fahrzeug in der Nähe des Geschäftseingangs ab. Dabei fiel ihm bereits ein schwarzer Mercedes E-Klasse, älteres Modell, mit Bochumer Kennzeichen (BO) auf, welcher ebenfalls nahe des Einganges stand. Im Fahrzeug saßen ein Mann und zwei Frauen, welche den Bochumer offensichtlich auffällig beobachteten.
Der 82-Jährige machte sich keine weiteren Gedanken, verließ sein Auto und ging in den im Geschäft gelegenen Imbiss. Hier bestellte er sein Essen, als plötzlich die beiden Frauen aus dem älteren Mercedes hinter ihm standen. Eine sprach ihn an und lenkte ihn ab. Sie fragte, was auf der Karte stünde. Der Bochumer half ihr beim Kartelesen, dann verschwanden beide Frauen wieder aus dem Geschäft.
Nachdem der 82-Jährige einige Minuten später zurück zu seiner Limousine ging, stellte er fest, dass der Autoschlüssel aus seiner Hosentasche entwendet worden war. Auch sein Mercedes war vom Abstellort gestohlen worden. Die Ermittler des Kommissariats für Kraftfahrzeugdelikte (KK 13) fahnden nun nach dem silberfarbenen Mercedes E350CGI mit dem Kennzeichen, BO-SH 80.
Am Kühlergrill ist ein Boxerkopf angebracht. Ferner liegt auf der Hutablage ein grünes Stoffkrokodil. Es werden auch Zeugen gesucht, die Angaben zu dem verdächtigen, schwarzen Mercedes und dem Ganoventrio machen können.
Eine Täterin soll Mitte 30 Jahre, etwa 160 cm groß, schlank und von südländischem Aussehen gewesen sein. Sie habe dunkles, längeres Haar mit hellen Strähnchen getragen, welches streng nach hinten zu einem Zopf gebunden gewesen sein soll.
Hinweise werden unter der Rufnummer 0234/909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) erbeten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen