Spende für den Förderverein Lesbar ermöglicht Ausweitung des Kinderprogrammes

"Scheckübergabe" in der Filiale Linden

Giving Friday bei dm in Linden
In den USA heißt der Freitag vor Thanksgiving „BlackFriday“, ein Tag, an dem inzwischen auch bei uns in Old Germany Rabattschlachten geschlagen werden.
Die Drogeriekette dm hat sich diesem Freitag anders angenähert:
Aus dem Black Friday wurde ein „Giving Friday!. An diesem Tag, dieses Jahr der 24. November, gab es keine Rabatte, sondern Spenden.5 % des Umsatzes gingen dieses Jahr an Projekte für Bildung für Kinder und Jugendliche. Insgesamt waren es über 1,4 Millionen Euro.
In Linden kamen ca.747 € zusammen.. Diese Summe spendete das Team unter Filialleiterin Nadja Bleichrot dem Förderverein „LesBar“ der Nachbarschaftsbücherei Linden.
Damit werden zwei Gastspiele des bekannten Puppenspielers Frank Reusch ermöglicht, und eventuell sogar der Kauf einer seiner Klappmaulpuppen..

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen