Vorstandsneuwahl mit Blick auf 50 Jahre Vereinsjubiläum
Der Bürgerverein Weitmar e.V. feiert im Jahr 2020 sein 50 jähriges Bestehen

Gerd Krause Vorsitzender
  • Gerd Krause Vorsitzender
  • Foto: Gerd Krause
  • hochgeladen von Gerd Krause

Letzte Woche wählte der Verein turnusmäßig einen neuen Vorstand. Auf Wunsch der Anwesenden wurde die Tagesordnung soweit geändert, dass über die geplante Satzungsänderung vor der Neuwahl des Vorstandes abgestimmt wurde. Nach einigen Änderungen durch die Versammlung wurde die neue Satzung mit der überwältigen Mehrheit der Anwesenden angenommen. Auch einer Änderung der Beitragsstruktur wurde zugestimmt. Nach dem Bericht des Kassenprüfers, Rudolf Grubmüller, wurde der Entlastung des Vorstandes zugestimmt. Im Hinblick auf die nun anfangenden Planungen zur Feier des 50 jährigen Bestehens des Vereines wurde der Vorstand erweitert. Als Vorsitzender wurde Gerd Krause wiedergewählt. Wiedergewählt wurde auch Brigitte Brinkmann als Kassiererin und Helmut und Erika Langbein als erster und zweiter Schriftführer. Als Beisitzer wiedergewählt wurde Christa Tegler, Gerd Krüger und Walter Joswig. Neu dem Vorstand gehört Hans Pfitzner an. In seinem Rückblick auf die letzten Jahre erinnerte Gerd Krause nochmal an die Ausrichtung der Feier zur 90jährigen Eingemeindung von Weitmar in die Stadt Bochum und an die Fahrt nach Berlin und dem Treffen mit der Bundestagsabgeordneten Frau Müntefering. Auch die Veranstaltungen unter an-deren mit den Ratsmitgliedern Christian Haardt, Roland Mitschke, Peter Reinierkens sowie dem Fleischermeister Kruse und viele weitere bekannte Gesichter aus dem Südwesten trafen auf reges Interesse der Vereinsmitglieder. In seinem Ausblick auf die kommenden Jahre legte er einen besonderen Schwerpunkt auf die anstehende Feier zum 50. bestehen des Bürgervereines und auf die damit zusammenhängende vielfältige organisatorische Arbeit. Mit dem Wunsch für alle Anwesenden und deren Angehörigen auf ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr schloss der Vorsitzende die Sitzung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen