Neuer Verein in der Hellwegstadt

Aktuelle Infos des Vereins
9Bilder

Am 08.November 2016 wurde der Verein Zeitfrei e.V. in der Gaststätte Kampmann in
Wattenscheid-Leithe von 15 Leuten gegründet. Hier wurde die Vereinssatzung
verabschiedet, der Vorstand gewählt und die Ziele für das Jahr 2017 festgelegt.

Der Verein möchte über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen für Jung und Alt organisieren und durchführen.
„Es sollen Veranstaltungen über alle Bereiche organisiert werden. Dies können kleine Veranstaltungen, wie zum Beispiel Skat-Abende, Fahrradtouren, Ausflüge zu Freizeitparks, ein Angelwettbewerb oder eine Geocaching-Tour sein. Jedoch sind auch ein bis zwei große Events im Jahr, wie ein Badminton- oder Fußballturnier oder eine Ferienfreizeit“, erklärt der Vorsitzende Mark Büteröwe.

„Momentan befinden wir uns noch in der Gründungsphase und versuchen die formelle Arbeit so schnell, jedoch so ordentlich wie möglich abzuarbeiten. Hierzu zählt, die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt, die Anmeldung beim Vereinsregisteramt, die Erstellung diverser Formulare, die wir für das Vereinsgeschehen benötigen und natürlich ein System für die Mitgliederverwaltung und der Finanzen“, erläutert der Schatzmeister Andreas Sachs.

Die Gründungsmitglieder kamen natürlich weitestgehend aus der Familie und dem Freundeskreis, aber auch ein paar Bürger konnten schon begeistert werden, die sich dem Verein anschließen und die diversen Veranstaltungen mit organisieren wollen.

Dennoch werden schon jetzt die ersten kleineren Veranstaltungen geplant. Es sind Kennenlerntreffen in Arbeit. Außerdem werden Termine für Spieleabende gesucht und auch ein größeres Badmintonturnier ist schon in Planung. „Zudem planen wir schon verschiedene Tagesveranstaltungen für den Ferienpass“, erzählt Jennifer Hellen, die diese federführend koordiniert.

Vorstandswahlen bei der Gründerversammlung

Bei der Gründerversammlung wurde nicht nur die Vereinssatzung verabschiedet sondern auch der Vorstand gewählt. Dieser setzt sich aus dem geschäftsführenden Vorstand Mark Büteröwe (1. Vorsitzender), Michelle Sachs-Büteröwe (2. Vorsitzende) und Andreas Sachs (Schatzmeister), sowie den weiteren Vorstandmitgliedern Susanne Bazan (Leiterin Erwachsene & Senioren), Jennifer Hellen (Leiterin Kinder & Jugend) und Claudia Büteröwe (Schriftführerin) zusammen. Der Vorstand vertritt den Verein nach außen und lenkt diesen federführend.

Zudem wurden noch Florian Becker und Susanne Sachs als Kassenprüfer gewählt. Die beiden behalten die Finanzen des Vereins im Auge und überprüfen, dass diese auch wirklich nur für Satzungsgemäße Zwecke eingesetzt werden.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Der Verein trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat in der Gaststätte Kampmann,
44866 Bochum Krayer Straße 2 um 18:30Uhr.

Hier werden allgemeine Informationen weitergegeben, Ideen gesammelt und vorgestellt und natürlich die verschiedenen Events geplant. Bürger/innen in jedem Alter sind herzlich willkommen diesen Sitzungen beizuwohnen und ihre Ideen mit einfließen zu lassen. Der Verein ist darauf angewiesen weitere ehrenamtliche Mitglieder zu finden, die bei den Planungen und vor allem bei der Durchführung mit anpacken. Zeitfrei e.V. freut sich auch über Fördermitglieder, die den Verein auch finanziell unterstützen wollen, damit die diversen Veranstaltungen auch finanziert werden können.

Wer sich noch mehr Informationen über Zeitfrei e.V. holen möchte, kann dies auf der Vereinshomepage www.zeitfrei-ev.de machen oder sich per Telefon (0151/23715901) oder per Mail (info@zeitfrei-ev.de) direkt beim Verein melden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen