Neue Räume direkt am Riemker Markt
Arbeitsrechtskanzlei Balzert eröffnet in Bochum-Riemke

V.l.n.r.: Christa Roheger, Annabell Krüger, Bürohündin Emma, Daniel Balzert, Canan Schneider.
2Bilder
  • V.l.n.r.: Christa Roheger, Annabell Krüger, Bürohündin Emma, Daniel Balzert, Canan Schneider.
  • hochgeladen von Verena Balzert

Seit dem 2. November 2019 hat Arbeitsrechtler Daniel Balzert seine neuen Kanzleiräume in Bochum-Riemke bezogen. Innerhalb von wenigen Monaten wurde hier aus dem Rohbau in der 2. Etage des Gesundheitszentrums Riemke eine Fachanwaltskanzlei, die sich bewusst auf Arbeitsrecht fokussiert. Als Fachanwalt für dieses Sachgebiet hilft der 44-Jährige schon seit mehr als 15 Jahren Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Betriebsräten weiter, wenn es um Kündigungen, Arbeits- oder Urlaubszeiten, Verträge, Zeugnisse, Elternzeit oder Fragen der betrieblichen Mitbestimmung geht. Nun endlich in den eigenen Räumen direkt gegenüber des Riemker Marktplatzes mit seinem aktuellen Team, das er mittelfristig noch vergrößern möchte. Bürohündin Emma ist jedenfalls jetzt schon mit von der Partie, beschäftigt sich aber bislang lieber mit Schlafen als mit Akten.
Für Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht ist der Inhaber auch schon viele Jahre Dozent bei renommierten Seminaranbietern für Betriebsräte und andere Mitbestimmungsgremien. „Am Arbeitsrecht fand ich schon immer toll, dass ich den jeweiligen Parteien, die ich vertrete, oft aus einer verzwickten Lage helfen kann .“
Wie er das für die Parteien wirtschaftlich optimal gestalten kann, hat er u. a. auch bei seinem LL.M.-Studium „Law & Economics“ gelernt. Im Ortsteil Riemke ist der gebürtige Bielefelder schon seit einigen Jahren zu Hause und fühlt sich dem Stadtteil auch sehr verbunden. „Wir wohnen hier zentral, gleichzeitig naturnah und mit netten Leuten. Was will man mehr.“ Umso klarer war die Entscheidung auch hier, direkt am Riemker Markplatz, die Arbeitsrechtsboutique zu eröffnen und sich da, wo er sich am wohlsten fühlt, auf das zu konzentrieren, was er leidenschaftlich gern macht: Arbeitsrecht und nur Arbeitsrecht.

V.l.n.r.: Christa Roheger, Annabell Krüger, Bürohündin Emma, Daniel Balzert, Canan Schneider.
Im 2. Obergeschoss des Gesundheitszentrums liegen die Kanzleiräume direkt gegenüber der St.-Franziskus-Kirche am Riemker Markt.
Autor:

Verena Balzert aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.