Alyth McCormack & Niamh O'Brien

26. April 2018
20:00 Uhr
Bochumer Kulturrat, 44805 Bochum

Ályth McCormack, sechsfache Grammysiegerin, tourt als Sängerin der Chieftains, einer der weltweit bekanntesten irischen Folkbands, um den Globus, spielt in ausverkauften Hallen und ist dann im Kulturrat mit Inbrunst und Begeisterung bei der Sache, wenn sie bei uns im intimen Rahmen mit ihrer nuancen- und timbrereichen Stimme ihr aktuelles Soloalbum Homelands vorstellt.
Begleitet wird sie wieder von Niamh O’Brien an der keltischen Harfe (und ebenfalls Gesang) aus Co. Limerick. Studiert hat sie an der Sibelius Academy in Helsinki und der Irish World Academy in Irland.

Ályth singt ihre Lieder in gälisch und englisch, gibt ausführliche Hintergrund­informationen zu den Songs, erklärt deren Wurzeln, wartet mit historischen Fakten auf — „Homelands“ ist ein wunderbares Album, das von unserer Sehnsucht nach Heimat, aber auch von unserer Sehnsucht nach der Ferne erzählt.

Eintritt 12 € / erm. 10 €
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)

Autor:

Ilse Kivelitz aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.