Gypsyswing mit "Stringtett", special guest: Sören Leyers, Geige

Wann? 10.03.2017 20:00 Uhr bis 10.03.2017 22:00 Uhr

Wo? Bochumer Kulturrat, Lothringer Straße 36C, 44805 Bochum DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Bochum: Bochumer Kulturrat | Volker Wendland ist ein Kind des Ruhrgebiets. Früh entdeckte er seine Liebe zur Gitarre.
Eine besondere Begegnung machte er Ende der 1980er Jahre. Damals traf der junge Volker Wendland auf Lulu Reinhardt. Der weltweit bekannte Musiker, der auch schon im Kulturrat gastierte, schwor ihn auf Gypsyjazz ein. Eine Vielzahl an Auftritten – unter anderem mit der Gypsy Band „Douce Ambiance“ oder dem Danny Weiss Quartett – ergaben sich in der Folge. Die Begeisterung von Volker Wendland mündete schließlich in der Aufnahme des Studiengangs Popularmusik mit Schwerpunkt Jazz an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Im Jahr 2005 stieß er zu „Stringtett“.
Mit dabei: Rainer Achterhold, Winfried Buckmann
und als special guest der Jazzgeiger Sören Leyers aus Düsseldorf.

Eintritt 12 € / erm. 10 €
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.