Jazz mit "Viererbop"

8. Mai 2015
20:00 Uhr
Bochumer Kulturrat, 44805 Bochum

Die vier Bop-Piloten, deren Bahnen sich in Arnheim an der Hochschule kreuzten, spielen eine steilkurvige Mischung aus Modern Jazz und Hard Bop mit aerodynamischen Grooves, die mitunter konventionellen Taktarten geschickt ausweichen. Weltmusikalisch leicht gefedert, nimmt das Team auch bei eigenkompositorischen Manövern waghalsige Schräglagen in Kauf.
An der Gitarre: Gregor Hegelsbach, bekannt von der Folkjazzband „Kapelsky“ und von „A tribute an Johnny Cash“ im Schauspielhaus BO, beheimatet im Jazz, Gypsyswing und im Pop; am Saxophon: David Zernack, bekannt aus etlichen Formationen und Konzertreihen; am Kontrabass: Nico Brandenburg, u. a. Dozent am Düsseldorfer IMM und Bassist der Eurovision Song Contest Gewinnerin Lena; am Schlagzeug: „Don“ Daniel Santeandro Fernández: jahrgangsbester Abschluss an der Kunsthochschule Arnheim, Bass-Erfahrungen bei Paco de Lucia, Djamel Laroussi, Rosani Reis, Carlos Santana, Gilda Razani, Yacambú Salsa-Orchester und vielen anderen mehr.

Eintritt 9 € / erm. 7 €   
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12 oder kulturratbochum@gmx.de
(bis Freitag 12 Uhr) 

Autor:

Ilse Kivelitz aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.