Kleine Zeitreise mit Bruni Rentzing... Interview mit Düsseldorf...

Noch ist der Bildschirm Dunkel
6Bilder

Sie ist Bürgerreporterin des Monats-im Juni 2014 und ansteckend herzlich.
Ihre Worte:
Ich bin ein Mensch, der gerne lacht, Freude am Leben hat...
Ein ganz lieber Gast in unserem Hause-und da frag ich doch einmal all das was mich noch interessiert an diesem Düsseldorfer * Urgestein *. Lachend erzählt sie...
Sie habe schon viele freundliche Menschen im LK kennen gelernt und mit dem einen oder anderen einiges erlebt ! Ja, - es haben sich auch Freundschaften ergeben ! - Es sind nette freundliche Menschen die man dort trifft. Kurios wie es dazu kam dort zu schreiben, denn eigentlich...hatte sie sich nur kurz anmelden wollen um bei einem Fotowettbewerb für eine Freundin zu stimmen. Plötzlich packte es sie wie manchen von uns. Feste-Events-oft mit dem Blick den nur Bürger Reporter haben- das objektive alles wahrnehmende Auge. Auf meine Frage, was sie so treibt wenn der LK bei ihr ruht und sie nicht mit Fotogelüsten unterwegs ist ,ernte ich ein schallendes Lachen. Gibt es nicht ? Genauso...Wie sie es schafft dabei noch zu Arbeiten ist mir eh ein Rätsel so fleißig wie sie ist. Dieses von Bürger zu Bürger zu schreiben fasziniert sie das ist ihr Ding. Seit 1979 ist Bruni in Düsseldorf zu Hause und fühlt sich in dieser schönen Stadt als angekommen. Kulturell sei das Angebot unglaublich - in der Metropole findest du fast alles ! Und ihr Hang zur Natur den kann sie hier herrlich ausleben. Es gibt viel zu sehen-schaut einmal auf ihre Seite. Da wäre Benrath einer der südlichsten Stadtteile Düsseldorfs und liegt an Rhein und Itter. Hier gibt es die schönsten Gartenschlösser des 18 Jahrhunderts. Von 1756-1733 durch den Architekten Nicolas de Piage geplant und gebaut .Ein Lust und Jagdschloss seinerzeit. Kurfürst Carl Theodor wandelte dort...und heute Bruni...Lach. Regelmäßig berichtet sie von diesen kulturellen Genuss und zwar ausgezeichnet. Meine Frage wie es dazu kam überall und nirgends den Fotoapparat einzusetzen - und gab es einen Foto-Kurs- war schnell beantwortet. Selbst angeeignet-8 Klasse Fotoschule-Bochum-Ruhrpark-Neueröffnung-Foto Porst -9,95-Geschenkset...Eine Poket mit Blitzwürfel und 4 Bilder. Na...das nenne ich Blitzeinstieg ins Reporter-Leben. Das war es liebe Leser...wir wollen nicht noch mehr Fragen stellen-denn wir möchten gleich in Bochum auf die Piste, ach und nicht vergessen...Bruni lesen. Lach !

Anmerkung :Ich bin dankbar über den LK eine so liebe Freundin gefunden zu haben. Danke für euer Interesse.

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.