Möbel Hardeck expandiert - Übernahme von Möbel Staas im Münsterland ist perfekt

Foto: Archiv/Molatta

Im Konzert des eher auf Moll gestimmten Bochumer Wirtschaftslebens ist es ein lauter, heller Paukenschlag: Möbel Hardeck expandiert und übernimmt das Möbelhaus Staas im Münsterland.

Wie Möbel Hardeck ist Möbel Staas ein Familienunternehmen mit zwei Standorten in Senden und Bramsche sowie einem Zentrallager in Wallenhorst. Geführt wird das Unternehmen von Sabine Staas, Anette Staas-Niemeyer und Otto Staas, die sich frühzeitig auf die Suche nach einer sinnvollen Nachfolgeregelung machten, da sich die nächste Generation in eine andere Richtung orientiere. In einem Zeitungsinterview erklärt Sabine Staas, dass man mit Möbel Hardeck einen optimalen Partner gefunden habe, der für eine langfristige Sicherung der Arbeitsplätze und die Weiterentwicklung der Standorte stehe. In der vergangenen Woche wurden die 440 Staas-Mitarbeiter über diesen Schritt informiert, die positiv auf die Entwicklung reagierten.

Möbel Hardeck gehört mit seinen drei Häusern an der Wittener Straße mit rund 40.000 Quadratmetern sowie einer Belegschaft von rund 660 Mitarbeitern zu den größten Möbelhäusern Deutschlands. Jetzt kommen rund 65.000 Quadratmeter an den beiden Münsterländer Standorten hinzu.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.