Hochschule Bochum: Über 1.000 Erstsemester starteten mit Breakdance-Schwung

Tänzer der Breakdance-Gruppe „Reckless“ (kleines Foto). | Foto: Hochschule Bochum
  • Tänzer der Breakdance-Gruppe „Reckless“ (kleines Foto).
  • Foto: Hochschule Bochum
  • hochgeladen von Ernst-Ulrich Roth

Rund 1.270 Erstsemester haben sich zum Wintersemester an der Hochschule Bochum eingeschrieben. Gut 1.000 von ihnen fanden sich unlängst im Audimax der Ruhr-Universität ein, wo sie vom Präsidium der Hochschule Bochum und Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz begrüßt wurden.

Mit dem akademischen Grad eines Bachelor oder Master beispielsweise in Fächern wie Architektur, Geoinformatik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwissen abzuschließen, ist an der Hochschule Bochum schon seit längerem möglich. Neu ist ab diesem Jahr zudem der Studiengang "Nachhaltige Entwicklung", für das sich bereits 67 Erstsemester eingeschrieben haben, wie Prof. Dr. Jürgen Bock, Vizepräsident für Hochschulentwicklung und Marketing, stolz anmerkte.

Besonderen Spaß hatten die “Neuen“ weniger an den zahlreichen wichtigen und orientierenden Informationen zu Bochums größter Fachhochschule, als vielmehr an den drei Tänzer der Breakdance-Gruppe „Reckless“.

Auch der VfL Bochum war mit einer kleinen Delegation vor Ort, angeführt von U19-Coach Thomas Reis, der stellvertretend für den Verein den Neuankömmlingen 1.200 Eintrittskartengutscheine fürs Ingolstadt-Spiel überreichte.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.