Pilze auf dem Bochumer Hauptfriedhof

Die ersten Pilze der diesjährigen Saison kamen bereits Ende August zum Vorschein.
18Bilder
  • Die ersten Pilze der diesjährigen Saison kamen bereits Ende August zum Vorschein.
  • hochgeladen von Peter Krämer

Die Pilzsaison läuft inzwischen bereits auf vollen Touren, begünstigt wahrscheinlich durch das feuchte Wetter. Eine interessante Vielfalt an Pilzen findet man bei einem Spaziergang über den Bochumer Hauptfriedhof. Der Artenreichtum ist überwältigend.
Damit die Pilze sich fortpflanzen können und auch in den folgenden Jahren wiederkommen, sollte man sie nicht pflücken, sondern stehen lassen, auch wenn es sich um essbare Exemplare handelt. Und außerdem ist das ja auch immer noch ein Friedhof.
Es wäre auch schön, wenn die Friedhofsverwaltung die Pilze dort belassen würde. Bisher scheint das ja noch so zu sein. Sollten auf meinem Grab mal Pilze wachsen, so macht sie bloß nicht weg.

Nachfolgend mal einige Bilder von den verschiedenen Pilzarten, die man auf dem Hauptfriedhof so finden kann. Dabei kenne ich nur ein paar wenige Arten, vielleicht kann ja jemand mal nachsehen und kommentieren, was ich da sonst noch so fotografiert habe (und ob alles richtig ist).

Autor:

Peter Krämer aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.