offline

Gerd Szymny

16.573
Lokalkompass ist: Bochum
16.573 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 734 Schnappschüsse: 420 Kommentare: 9.322
Folgt: 80 Gefolgt von: 69
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
28 Bilder

Der 12. Bochumer Musiksommer. 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 08.09.2018

Bochum: Boulevard | Am Freitag, den 07.09.2018, war die Eröffnung des beliebten Bochumer Musiksommers, der noch am heutigen Samstag stattfindet und am morgigen Sonntag endet. Rund 1000 Aktive gestalten auf sechs Bühnen 127 Programmpunkte von Pop, Rock, Klassik, Jazz und Volkslied bis zu elektronischer Musik. Ein Markenzeichen des Musiksommers ist die Vielfalt der Musik, die umsonst und draußen dargeboten wird. Am gestrigen Abend gastierte...

1 Bild

Beim Naschen erwischt! 17

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.09.2018

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

32 Bilder

Kreuzfahrt nach Norwegen zum Nordkap. Stopp 2 (Honningsvag) 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 06.09.2018

Honningsvåg (Norwegen): Norwegen | Honningsvag ist das Tor zum Nordkap. In mittelalterlichen Zeiten wurde der Ort als das Ende der Welt bezeichnet. Das Gebiet ist eisigen Winden ausgesetzt und bekannt für die Mitternachtssonne, die von Mitte Mai bis Juli 24 Stunden am Tag scheint. Es ist ein ganz besonderer Ort, am äußersten Zipfel des Festlandes. Die Fahrt zum Nordkap bietet dem Besucher spektakuläre Landschaften und ein atemberaubendes Panorama. Das...

1 Bild

Mein Mittagessen von heute! 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 26.08.2018

Bochum: St. Joseph-Hospital | Putengeschnetzelzes mit Spätzle und Erbsen war sehr lecker. ;-)) Gerd Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

1 Bild

Aber ansonsten geht's mir gut! 33

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 25.08.2018

Bochum: St.Josefs-Hospital | Ich bin zufrieden! ;-))) LG Gerd

20 Bilder

Das 206. Harpener Dorffest ist eröffnet! 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 17.08.2018

Bochum: Vinzentiuskirche | Mit einem Kirmes- und Stadtteilfest rund um die Vinzentiuskirche begann am Samstag, den 17.08.2018, pünktlich um 18:00 Uhr die offizielle Eröffnung des sehr beliebten Fest für alt und jung. Das Dorffest Harpen,17. - 20.08. täglich ab 14:00 Uhr, rund um die Vizentiuskirche, Kattenstraße und Lütkendorfweg, Bochum. Hier einige Impressionen vom Eröffnungstag.

14 Bilder

Bochum Kulinarisch 2018 ist Vergangenheit! 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.08.2018

Bochum: Boulevard | Unter dem Motto “Braten trifft Bauch” ging gestern am So, den 12.08.2018, bei angenehmen Temperaturen das fünftägige Fest zu Ende. Sechzehn Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten boten ihre Köstlichkeiten an. Hier einige Impressionen von meinem Besuch am letzten Sonntag.

26 Bilder

Kreuzfahrt nach Norwegen zum Nordkap. Stopp 1 (Molde) 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 10.08.2018

Molde (Norwegen): Molde | Ende Juli unternahmen wir eine Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia bis nach Honningsvag zum Nordkap. Nach dem Ablegen in Hamburg hatten wir einen Seetag bis zum ersten Stopp in Molde. Die Stadt liegt auf der Halbinsel Romsdal und wurde zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert Verwaltungszentrum der Region. Bei unserem Ausflug in Molde war die Stadt durch ein Jazzfestival geschmückt und in der Fußgängerzone waren viele Händler...

24 Bilder

Kreuzfahrt nach Norwegen zum Nordkap. Teil 1 (Das Schiff) 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 08.08.2018

Hamburg: Hamburger Hafen | Ende Juli unternahmen wir eine Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia bis nach Honningsvag zum Nordkap. Wir starteten in Hamburg und legten während der Kreuzfahrt in fünf Hafenstädten in Norwegen an. Durch die Größe des Schiffes konnten wir leider nicht in die kleineren Fjorde hineinfahren, so dass wir die größeren küstennahen Städte angefahren haben. Teil 1 zeigt einige Bilder von dem großen Schiff. Fotos vom:...

24 Bilder

Sparkassengiro-Giro 2018 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 06.08.2018

Bochum: Südring | Mein Start am Sonntag, den 05.08.2018, begann am frühen Nachmittag am Südring. Ich konnte noch das Rennen der Amateure verfolgen und die anschließende Siegerehrung. Amüsant anzusehen ist immer wieder der Mini-Giro, bei dem die Kleinen alles geben und die Eltern gefordert werden. Über das Rennen der Profi- Männer ist ja bereits in der WAZ ausführlich berichtet worden.

3 Bilder

Ein verpatzter Neuanstrich! 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 02.08.2018

Bochum: Am Lohberg | Die weiße Zierkugel im Garten sah wirklich schlimm aus. Da musste ein neuer Anstrich her, sagte mein Frauchen. Sie fand ein Glas mir grüner Glühlampen Farbe. Der Arbeitsplatz auf der Terrasse war bei den Sommertemperaturen zum Streichen ideal. Meine Warnung bloß vorsichtig zu sein, denn Kleckser von dieser Spezialfarbe auf den Fliesen, bekommt man mit keinem Lösemittel weg, wurden natürlich belächelt. ;-)))…….

1 Bild

Unglaublich der Sonnenschein um 1:30 Uhr am Nordkap. 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 24.07.2018

Wir finden einfach nicht ins Bett! ;-))) LG Gerd

1 Bild

Immer noch taghell am Nordkap! ;-)) LG Gerd 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 24.07.2018

Foto von heute!! ;-))) LG Gerd

1 Bild

Schöne Grüße vom Nordkap! 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 23.07.2018

Foto vom 23.07.2018

1 Bild

Ab in die Brombeeren! 20

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.07.2018

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss