online

Gudrun Wirbitzky

41.362
Lokalkompass ist: Bochum
41.362 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 1.154 Schnappschüsse: 337 Kommentare: 42.665
Folgt: 103 Gefolgt von: 81
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel. Ein wenig zur Person - die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit -Schulaufführungen - kleine Geschichten. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an sporadisch für einige Zeitschriften - oder ließ mir ein paar Werbesprüche einfallen - zum Schluss gab es die Schreiberei nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins- ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay,das Baujahr verrate ich noch- bin ein ein Oldtimer Baujahr 1952 noch gut in Schuss denke ich .Wir lesen uns wenn ihr mögt ! BürgerReporterin des Monats Oktober 2017 . 1985 Bürosprüche erschienen im Heyne Verlag als Mitautorin. 2018 HerzRasen im Klartext Verlag als Mitautorin. Na und was sonst noch ? Ich bin sicher wieder bald für eine Überraschung gut. Aktuelles Userbild : Selbstauslöser und wunderbar bearbeitet von Brunhilde Rentzing.

Diebstahltourismus : Kriminalität an der Playa de Palma

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Minuten

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, das zur Saison nicht nur viele Urlauber sondern auch Diebe nach Mallorca reisen. Jedes Jahr warnt die Polizei und jedes Jahr liest man in der Mallorca-Communitys von dreisten Diebstählen. An den Stränden - hier ist der Trick einfach solange warten bis jemand ins Wasser geht, um dann die zurückgelassenen Wertgegenstände zu stehlen. Aber auch wenn du deine Liege nicht verlässt - es...

2 Bilder

Die goldene Zeit ist vorbei 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Glückauf ...

9 Bilder

Über den Wolken - Ganz weit oben 8

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Wenn über den Wolken das Sonnenlicht zerbricht Wolkenspiel im Morgenlicht spürst du Stille Durch das Meer der Lüfte Wolken die Grenze ziehen zwischen Himmel und Erde  spürst du Stille Du kannst nur Staunen das Herz wird dir weit Ich genieße es spüre Stille

1 Bild

Wenn der Herbst uns freundlich kommt 34

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.10.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Danke Bruni Rentzing oder ein Juni Event mit Folgen 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.10.2018

Bochum: Zuhause | Sie ist der Partyknüller schlechthin unsere Bruni - schön war's - und ihre Arbeit als Fotografin wurde mehr als gelobt .  Humoreinlagen - Gäste Foto - Shooting  - Juni 2018. Wir buchen nur noch sie. Lach …. Gestern überraschten wir dann liebe Menschen mit etwas ….. Fotos von einem ganz besonderen Tag die Fotografin hat geliefert . Nun wollen sie alle …. Bruni.... Ein Päckchen erhielt ich  auch -...

6 Bilder

Der Spaziergang 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.10.2018

Bochum: Zuhause |  Herbstliche Gedanken Spaziergang der Fantasie Sehe Brücken springen in einem einzigen Bogen tief drunten überschäumende Wasser und Woogen Es wird Herbst Ihr Bauch mit triefenden Moos besetzt über die Schlucht in die Flanke des Berges versetzt Die Brücke Meine Gedanken zu löschen in tiefen Durst gern mit eiskalten Fels entsprungen Wasser Gedanken Dabei führen mich meine Gedanken schon...

1 Bild

Der Aufreger der Woche - Ryanair zieht die Flieger ab- Kunden zahlen nun richtig drauf 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.10.2018

Ryanair wird seinen Standort in Bremen schließen und zwei von fünf Flugzeuge aus dem niederrheinischen Weeze abziehen. Als Grund werden die streikenden Mitarbeiter benannt.(Image Verlust) Ver.di  selbst empfindet nach den jüngsten Streiks solche Behauptungen als Schlag ins Gesicht der Mitarbeiter . Ich sage : Bezahlt die Leute anständig. Selbst betroffen: Natürlich wurden wir Kunden entsprechend informiert...

7 Bilder

Lokales aus Bochum : Abschied von BürgerReporter Gerd Szymny-Dankeschön an die Redaktion 35

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.10.2018

Spuren hinterlassen sollte der Mensch- Spuren in unseren Herzen. Gerd du wirst nicht vergessen. Wir sind traurig. Danke an die Redaktion : die das Engagement von BürgerReporter Gerd Szmny - der nun leider nicht mehr bei uns ist  - im heutigen Stadtspiegel mit einem Beitrag würdigte.  Das ist ganz wunderbar. Danke an alle BürgerReporter die kondolierten und mitfühlten. Ich bin zutiefst...

1 Bild

Spuren hinterlassen sollte der Mensch 35

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Bochum nimmt Abschied von BürgerReporter Gerhard (Gerd )Szymny 123

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.09.2018

Abschied: Es gibt sie diese Momente im Leben da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr so wie es war. In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend zu gedenken. Gerd Szymny-sein Herz hat am vergangenen Dienstag aufgehört zu schlagen. Gerd wir werden dich vermissen. Was wird Bochum ohne deine...

1 Bild

Böse Witze machen Kopflos - heute schon gelacht. 54

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 27.09.2018

Lieber Kopf hoch, als kopflos? Lasst uns Lächeln - auch wenn es etwas kopflos erscheint. Böse Autofahrer: Es ist nicht schlimm das mein Auto beim rückwärts fahren nicht piept. Die Schreie der Passanten genügen oft völlig. Kopflose Kundschaft: " Könnten wir den ausprobieren bevor wir ihn kaufen?" "Das ist ein thermonuklearer Sprengsatz!" " Vielleicht draußen? Böses Zusammentreffen: " Lange nicht...

1 Bild

Bücherkompass: Preiselbeertage - Lokalkompass - Rezension 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 25.09.2018

Bochum: Zuhause | Preiselbeertage Veröffentlicht: Rowohlt Taschenbuchverlag Oktober 2017 Seiten: 336 Preis EUR 12,99  Autorin: Stina Lund Rezension: Gudrun Wirbitzky Auf den ersten Blick vermutet man hinter dem Titel " Preiselbeertage" Romantik pur inmitten einer märchenhaften Landschaft Schwedens - doch weit gefehlt. Die kurze Inhaltsangabe des Buches zeigt sich wenig aussagekräftig und kann bei weitem nicht...

21 Bilder

Lokales aus Bochum: Wir sind 100 000 - ein Strauß unvergesslicher Momente als BürgerReporter Teil 3 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.09.2018

Lokalkompass das heißt viele neue Erlebnisse -100 000 BürgerReporter - wir sagen Danke-Seminare und auch Veränderungen . Der Workshop vom 22 November letzten Jahres wird zum 31.10.2018 umgesetzt. Der Workshop: Den Lokalkompass zeitgemäß zu gestalten und zukunftsorientiert auf den Weg zu bringen- das Ergebnis wird mit Spannung erwartet. Welche Besonderheiten wird es geben - was wurde umgesetzt - das...

44 Bilder

Lokales aus Bochum: Wir sind 100 000 - Ein Strauß unvergesslicher Momente als BürgerReporter Teil 2 4

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.09.2018

Erlebniswelt Lokalkompass: Ein Strauß unvergesslicher Momente eines BürgerReporters. Wir dürfen an Events teilnehmen - manchmal wird man auch einfach so gebeten - schreib doch mal - komm vorbei so wie beim Gnadenhof. Ich sage vielen Dank. Schön das wir uns im Lk einbringen können. Wir erreichen den Leser - das ist wichtig.

1 Bild

Witze kunterbunt - heute schon gelacht 53

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.09.2018

1.) Zwei Vampire kommen auf einem Tandem in eine Polizei Kontrolle. Der Polizist fragt:" Haben sie was getrunken? "Ja ,zwei Radler" 2.) Mann zum Verkäufer:  "Ich hätte gerne einen neuen Bumerang. Und könnten Sie mir sagen, wie ich den alten wegwerfen kann?" 3.) Herr Doktor ich komme mir so unglaublich überflüssig vor. Doktor: Der Nächste bitte ! 4.) Meine Frau bat mich ihr Lippenbalsam zu...