offline

Gudrun Wirbitzky

39.899
Lokalkompass ist: Bochum
39.899 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 1.106 Schnappschüsse: 331 Kommentare: 41.148
Folgt: 98 Gefolgt von: 78
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel. Ein wenig zur Person - die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit -Schulaufführungen - kleine Geschichten. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an sporadisch für einige Zeitschriften - oder ließ mir ein paar Werbesprüche einfallen - zum Schluss gab es die Schreiberei nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins- ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay,das Baujahr verrate ich noch- bin ein ein Oldtimer Baujahr 1952 noch gut in Schuss denke ich .Wir lesen uns wenn ihr mögt ! BürgerReporterin des Monats Oktober 2017 . 1985 Bürosprüche erschienen im Heyne Verlag als Mitautorin. 2018 HerzRasen im Klartext Verlag als Mitautorin. Na und was sonst noch ? Ich bin sicher wieder bald für eine Überraschung gut. Aktuelles Userbild : Selbstauslöser und wunderbar bearbeitet von Brunhilde Rentzing.
1 Bild

Du fehlst mir so - oder keine Sterne mehr 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 14 Stunden, 47 Minuten

"Poesie und Prosa" frei und ungebunden, nicht durch Reim Text ,Rhythmik und Vers verbunden. Das mag ich auch. Anbei etwas aus meiner Feder. Die Brücke des Lebens die sich gern in sanften oder schwungvollen Bogen zeigt. Bevor sich alles einem Ende zuneigt. Wer kennt das nicht ? Ein paar Verse nur . Unvergessen Wenn du den Stern am Himmel nicht mehr siehst bist du deinen Weg gegangen. wenn...

1 Bild

Schlagzeilen : Zeitungswitze und andere Pressemitteilungen : Heute schon gelacht 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Neues von der Presse - Schlagzeilen nicht ganz ernst gemeint. Lach... viel Spaß in die Leser Runde. 1.) Ein Zeitungsjunge läuft laut schreiend durch die Straßen . " Riesenschwindel ! Riesenschwindel ! Schon 98 Opfer ! " Eine Dame kauft die Zeitung, überfliegt sie und rennt den Burschen nach: " Kein Wort wahr von deinem Riesenschwindel !" Der Junge schreit: " Riesen Schwindel !...

1 Bild

Vfl Bochum auf den Weg nach oben - Fan - tastische Aussichten 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.08.2018

Bochum: Vonovia-Stadion | Warum nicht? Also bildlich gesehen auf jeden Fall. Sie spielen besser. Mitglieder werden auch mehr. Jetzt noch ein paar Tore und auf geht's. Blauäugig ? Ach, watt! Fan - tastische Aussichten.

1 Bild

Politik ist kein Witz - hier schon - heute schon gelacht 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.08.2018

Bochum: Zuhause | Wer sagt denn das man über Politik nicht lachen kann ? Politik ist trocken ? Ach was ! Zeig mir dein Lächeln. Geht doch! Macht euch ruhig lustig-ich mache grad den Anfang. 1.) Warum sind viele Politiker recht korpulent ? Wegen dem Jo-Jo Effekt zahlreicher Diäten. 2.) Politiker beim Anlageberater: "Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen.Ich habe gehört, dass diese demnächst steigen."  3.) Auch...

5 Bilder

Cranger Weihnachtskirmes : Crange ist nun 2 x im Jahr - Sechs Wochen Wintermärchen in Herne 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | am 13.08.2018

Herne: Cranger Kirmes | Herne : Sie wird das Wintererlebnis in der Weihnachtszeit werden-wo gerade noch bei hochsommerlichen Temperaturen abgefeiert wurde - soll es im Winter cool abgehen.   Cranger - Kirmes die zweite. Sechs Wochen lang heißt es beschaulich, weihnachtlich mit Essbüdchen, Kunsthandwerk und Fahrgeschäfte, Eisbahn ,Eisstockschießen ,Weihnachtsparade - Märchenwald und Show- Programm - Crange ruft - auf nach Herne. Eine...

9 Bilder

Cranger Kirmes 2018 :Gudruns Witze frisch aus Crange - Eickel: Heute schon gelacht 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | am 12.08.2018

Herne: Cranger Kirmes | 1.) Der Erfinder des Kinder - Karussell war ein schlauer Mann. Aber derjenige , der den Bierwagen daneben stellte, war ein Genie. 2.) Am Pizzastand: Wie verbrennt man dort 900 Kalorien blitzschnell? Pizza im Ofen lassen. 3.) Ein Engländer im Bayernzelt. Fragt der Engländer: "Are you Smoking ?" Der Bayer : " Na a Lederhosn." 4.) Die Wodkadiät in Crange: Verlieren sie drei Tage in der...

2 Bilder

Bochum aktuell : Vom Flaschensammler zum Millionär - Flaschensammeln lukrativer als Harz IV 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.08.2018

Ist Flaschensammeln lukrativer als Harz IV? Für verschiedene schon, weil der eine oder andere Flaschen sammeln über das Internet betreibt.  pfand geben .de oder ähnliche Anbieter. Hier finden sich Spender und Sammler: Das war mir bisher nicht bekannt : Anmelden schnell gemacht - hier findest du deine Stammkunden - große Firmen - Haushalte und schon holst du als Flaschensammler deinen Pfand ab....

1 Bild

Hitzefreier Spaß - Gudruns gesammelte Bürowitze - heute schon gelacht 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.08.2018

Bochum: Zuhause | Ich habe heute meinen Wecker mit zum Dienst genommen - er soll endlich einmal erfahren was er mir Tag für Tag zumutet. ,,Warum zeigt Herr Müller auf einmal keine Leistung mehr? " ,, Er vertritt heute den Chef." Fragt der Chef seinen Abteilungsleiter: ,,Wie viele Leute arbeiten hier eigentlich?" ,,Ich schätze, maximal die Hälfte!" Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter schnell über den Tisch zu ziehen,...

5 Bilder

Hitzewelle 2018 : Millionen Bäume in Gefahr - das Sterben hat bereits begonnen 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.08.2018

Nicht nur wir Menschen leiden: Die Hitze bringt Millionen junge Bäume In Gefahr. Die Forstwirtschaft spricht schon jetzt von einer Jahrhundertkatastrophe . 500 Millionen junge Pflanzen sind bereits verloren. Die aktuelle Hitze die große Trockenheit macht unsere Bäume fertig. Aber Bäume haben auch einen unbändigen Lebenswillen und sind zudem noch clever. Wird die Wasserversorgung problematisch, müssen Bäume...

10 Bilder

Bochum kocht : Kulinarische Begegnung 2018 - oder wenn der Braten auf den Bauch trifft 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.08.2018

Bochum: Bongardboulevard | Bock auf Bochum ? Aber immer  - denn zum 30.mal in Folge heißt es Bochum eine kulinarische Begegnung vom aller feinsten . Vom 8. - 12. August 2018 trifft der Braten den Bauch.( oh weh meinen auch) Bochum kulinarisch eine der populärsten Veranstaltungen in Serie kocht das Boulevard ab. 16 ausgewählte Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten verwöhnen 5 Tage lang Gäste von nah und fern - NRW...

5 Bilder

Regenwolken ziehen ab - schon Samstag macht sich die Hitze wieder breit. 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 08.08.2018

Bochum: Zuhause | Die Erfrischung hält nicht lange an. Schon am Samstag umarmt uns die Sonne wieder mit aller Macht. Alles spricht von normalen Sommerwetter - aber das Schlimmste sei noch nicht überstanden. Aha. Schwülheiße ,,um - die -30 Grad" klingt für mich aber nicht gerade prickelnd.Deshalb ein - Hitze Gedicht kurz getextet Hitze schleicht sich in die Räume oft schlaflos war die Nacht die Luft heizt...

1 Bild

Witzlos witzig : Gudruns heißer Unsinn - heute schon gelacht 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 07.08.2018

Bochum: Zuhause | Was ist braun hinter Gittern ? - eine Knastanie. Was ist das ? Schwimmt im Wasser und schreit " F1"? Ein Informatiker der nicht schwimmen kann. Warum fliegen Vögel im Winter Richtung Süden? Weil es einfacher ist, als zu Fuß zu gehen. Warum trinkt die Maus keinen Alkohol ? Sie fürchtet sich vor einem Kater. Wie nennt man einen Spanier ohne Auto ? Carlos. Was machen Mathematiker im Garten ? Wurzeln...

1 Bild

Gut das es nicht schneit : Gudruns heiße Witzfunde- richtig cool - heute schon gelacht. 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.08.2018

Gut das es nicht schneit - wer möchte bei 37 Grad schon Schnee schaufeln? Immer noch nicht genug ? Mann, ist das heiß. Ich glaube ich rufe die Mafia an. Ich habe gehört die machen Leute kalt.  Wirklich ? Das Wetter schweißt Menschen zusammen. Hitzewelle trägt einen neuen Namen. Tsuwarmi. Hab meine Ex gebeten,mir noch einmal ihr Herz zu schenken. Zum Kühlen. Jedes Jahr, pünktlich zur...

10 Bilder

Lokales aus Bochum : Sparkassen - Giro 2018 - Partymeile inklusive - wenn's um Spaß geht Sparkasse 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.08.2018

Bochum: Bongardboulevard | Eine Woche nach seinen Triumph bei der Frankreich Rundfahrt hat Sky- Radprofi Geraint Thomas beim 21.Sparkassen-Giro auch in Bochum sein Rennen gemacht und gewonnen. Der Waliser gab sich in Bochum die Ehre. Glückwunsch an dieser Stelle. Veranstaltung: Giro das ist nicht nur spannendes Programm auf 1,6 km Rennstrecke sondern 500 Radler liefern sich einen überaus spannenden Wettbewerb bei bester Stimmung. Das 10-...

9 Bilder

Lokales aus Bochum : Nein nicht die Geissen - die Familie Wurst - geht auf Sendung - neues aus meiner Stadt 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.08.2018

Bochum: Oberstraße | Wurstalarm in Bochum. Nein - nicht die legendäre - die heißgeliebte - von Herbert geträllerte. Besser? Der TV- Sender Vox startet ab Montag, 6.August, mit unserer Bochumer Familie Wurst-  Dustin, Werner, Yvonne, Manfred, Petra, Julia, Michael, Sally und Sam - eine alle unter einem Dach - Story. Titel: ,,Willkommen bei Familie Wurst". Mit Herz und Haaren 2016 gingen die Wurst schon einmal in Serie. Nein -...