offline

Marion Kamerau

Marion Kamerau
2.089
Lokalkompass ist: Bochum
2.089 Punkte | registriert seit 17.04.2013
Beiträge: 42 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 2.450
Folgt: 4 Gefolgt von: 15

Warum die AfD für mich nicht wählbar ist 42

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 13.09.2016

Die AfD wurde am 06.02.2013 als Reaktion auf die Euro-Rettungspolitik gegründet. Das machte die AfD populär. Wer die AfD seit ihrer Gründung beobachtete, für den kam relativ früh der Verdacht auf, dass sich diese zu einer rechtspopulistischen Partei entwickeln würde. Nach dem Austritt von Lucke, nahm ich wahr, dass sich die AfD nun der vermeintlichen Interessen der Mehrheit der Wähler annahm. Auf einmal war nicht mehr der...

Mehr braune als schwarze Schafe?! 13

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 16.12.2014

Günther Jauch lud ein zur Talkrunde mit dem Thema "Frustbürger und Fremdenfeinde - wie gefährlich sind die neuen Straßenproteste?" Teilnehmer war u.a. auch einer der AfD-Vorsitzenden, Herr Lucke, der zu dieser Fragestellung kundtat, kein Unterstützer dieser Proteste, insbesondere nicht der Pegida zu sein. Durch Herrn Jauch wurde Herr Lucke auf sein eigenes Facebook-Posting aufmerksam gemacht, indem er die Forderungen...

Wie geht es weiter in Bochum? 3

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 26.06.2014

Bochum: Bochum Total | Der Kämmerer der Stadt Bochum, Manfred Busch, verfügt am 24.06.2014 eine Haushaltssperre. Hat sich die finanzielle Lage der Stadt Bochum nach der Kommunalwahl bis jetzt so verschlechtert? Wurde der Wähler getäuscht? Nein, wir alle konnten und mussten wissen, wie desolat der Haushalt der Stadt Bochum ist! Es stellt sich allerdings für mich die Frage, wie konnte die SPD so viele Stimmen bei der Kommunalwahl...

AfD Landeschef von Mecklenburg-Vorpommern wegen Volksverhetzung angeklagt 15

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 13.10.2014

Was musste ich heute lesen? Bereits Mitte September wurde der AfD Landesvorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern von der Staatsanwaltschaft Rostock wegen Volksverhetzung angeklagt. Lt. Anklage habe er jahrelang im Kommentarbereich der rechtsextremen Online-Plattform PI zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen, gegen Ausländer gehetzt und demokratische Politiker beleidigt. Zwei der Einträge erfüllen den Tatbestand der...

Bochum, ich will weg aus Dir! 8

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 08.08.2014

Was macht unser Bochum für Gewerbebetriebe so unattraktiv? Richtig, die im Vergleich zu den umliegenden Städten deutlich höhere Gewerbesteuer! BP beabsichtigt offenbar seinen Standortwechsel von Bochum nach Düsseldorf. Interessant wäre doch die Frage, ob unsere Stadtoberen sich vielleicht mal die Mühe gemacht haben, sich nach dem warum zu erkundigen! Was macht Bochum für die Neuansiedlung von jungen Familien so...

Nur noch heile Welt? 12

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 20.06.2017

Hier wurde vor einigen Tagen die Frage gestellt, ob das Internet Fluch oder Segen sei, ich denke beides! Ein Flucht ist das Internet, jedenfalls ist das meine ganze persönliche Meinung und das bezieht sich leider auch auf den LK, wenn hier Bildchen mit sinnigen oder zum Teil auch blödsinnigen Kommentaren eingestellt werden und das in Dauerschleife, um selbst im Urlaub noch den LKlern mitzuteilen, wo ich mich befinde und was...

Rücktritt des stellvertretenden Landeschefs der AfD Sachsen 19

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 26.06.2014

Der stellvertretende Landeschef der Alternative für Deutschland kurz AfD, in Sachsen, Thomas Hartung, hat alle seine Ämter niedergelegt. Der Grund? Abwertende Äußerungen über Menschen mit Downsyndrom! M.E. nicht das erste Mal, dass Äußerungen von Mitgliedern der AfD in diese Richtung gehen und zwar sowohl gegen Behinderte, als auch Hartz IV Empfängern, Rentnern und Menschen mit Migrationshintergrund. Das ist der Grund,...

Krank am Wochenende 6

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 29.10.2013

Was ist, wenn wir am Wochenende ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen? Ja, dann ist der Ablauf wie folgt: Zuerst einmal sucht man die Ambulanz des in Betracht kommenden Krankenhauses auf und muss erfahren, dass, hier ging es um eine Augenerkrankung, dafür der ärztliche Notdienst in der Zeit von 8.00 Uhr bis 24.00 Uhr am Samstag, wie auch am Sonntag, zuständig ist. Wir hatten Samstag. Netterweise war auch die...

Bochum, ich will weg aus Dir - Fortsetzung 2

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 22.08.2014

Ist noch gar nicht lange her, da habe ich hier meinen Beitrag eingestellt „Bochum, ich will weg aus Dir“ und die aus meiner Sicht dafür gegebenen Gründe angeführt. Heute Morgen musste ich in der WAZ lesen, dass ein mittelständisches Handwerksunternehmen (40 Mitarbeiter) jetzt seinen Firmensitz von Bochum nach Recklinghausen verlegt. Grund dafür ist u.a. auch, so habe ich das verstanden, dass man sich beim Amt für...

Warum wurde das bisher nicht öffentlich gemacht? 5

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 21.01.2016

Was habe ich heute gelesen, dass, wie in der Schweiz, auch in Bayern und Baden-Württemberg Flüchtlinge ihr Bargeld abgeben müssen!!! War das Jemandem bekannt? Mir nicht!!! Asylbewerber werden, so konnte ich erfahren, bei der Ankunft in den Aufnahmeeinrichtungen auf Dokumente, Wertsachen und Geld durchsucht. "Barvermögen und Wertsachen können sichergestellt werden, wenn es mehr als 750 Euro sind und wenn ein...

Das gibt es wirklich!!! 4

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 18.06.2014

Bochum: Allgemein | Was musste ich heute Morgen in der WAZ Bochum lesen? Da sind die Helfer des THW im Dauereinsatz und das auch noch ehrenamtlich und ein Anwalt beschwert sich, dass er sich von einem Toilettenhäuschen „Dixieklo“ gestört fühlt, das im Rahmen eines Einsatzes, nach dem Orkan, zur Seite geräumt und vor seinem Haus platziert wurde, um den Einsatzkräften freie Fahrt zu ermöglichen. Ein anderer Zeitgenosse beschwert sich über den...

Wetterbeschreibung 1

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 31.07.2013

Wie liegt die Welt ... Wie liegt die Welt so frisch und tauig vor mir im Morgensonnenschein. Entzückt vom hohen Hügel schau ich ins grüne Tal hinein. Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühl es innig, und eben darum lieb ich sie. Und wird auch mal der Himmel grauer; wer voll Vertrau'n die Welt besieht, den freut es, wenn ein Regenschauer mit Sturm und Blitz...

7 Bilder

Himmel über Bochum 1

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 22.05.2013

Bochum: Wiemelhausen | Auch bei Uselwetter kann der Himmel schön sein.

Zeitweise genervt 8

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 14.11.2013

Ich habe mich immer über die schönen Fotos in der Rubrik Natur gefreut und auch die Schnappschüsse fand ich toll. Doch jetzt, ich bin einfach nur noch genervt! Warum? Bei allem Verständnis, ich kann nicht verstehen, dass einige LKler uns mit ihren Fotos regelrecht überschütten! Das ist nicht mehr schön, sondern einfach nur noch l a n g w e i l i g!!! Diese Überschüttung führt m. E. letztendlich auch dazu, dass man (Frau),...

Warum sind wir, wie wir sind? 1

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 31.07.2014

Warum sind wir, wie wir sind? Was ist mit uns? Fehlt uns Empathie? Sind wir ein Volk von Egoisten? Da schließe ich mich auch nicht aus. Gestern war ein großer Bericht in der Zeitung, dass immer mehr Eltern aus den sogenannten Entwicklungsländern und den zunehmenden Kriegsgebieten ihre Kinder allein auf den Weg schicken, um Krieg und Elend zu entfliehen. Wer selber Kinder hat kann sicher nachvollziehen, wie schwer diese...