Moderne Operationsverfahren bei Kniegelenk-Arthrose

14. September 2016
17:00 Uhr
Kunstmuseum, 44787 Bochum
Das Kunstmuseum Bochum. | Foto: Stadt Bochum, Referat für Kommunikation
  • Das Kunstmuseum Bochum.
  • Foto: Stadt Bochum, Referat für Kommunikation
  • hochgeladen von Werner Conrad

Immer mehr Menschen der älter werdenden Bevölkerung kommen mit Verschleißerkrankungen im Bereich des Kniegelenkes, der zweithäufigsten Form aller Arthrosen, zum Arzt. Ab einem gewissen Krankheitsstadium der Kniearthrose kann oft nur durch einen Gelenkersatz effektiv geholfen werden. Genau darum geht es in der öffentlichen und kostenlosen Informationsveranstaltung „Verschleißerkrankungen (Arthrose des Kniegelenkes) - moderne operative Versorgungsmöglichkeiten des Arthrose-Kniegelenkes“ des Medizinischen Qualitätsnetzes Bochum am Mittwoch, 14. September. Von 17 bis 19 Uhr informieren im Veranstaltungsraum des Museums Bochum, Kortumstraße 147, Dr. med. Hermann-Josef Liesenklas, Chefarzt der Chirurgischen Abteilung des Martin-Luther-Krankenhauses in Bochum und Falk Guddat, Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin in Bochum. Sie stellen die modernen operativen Verfahren einschließlich der individuell angepassten Knieprothese vor.
Moderiert wird die Veranstaltung von Werner Conrad, Journalist und Pressereferent des Medizinischen Qualitätsnetzes Bochum.

Autor:

Werner Conrad aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.