Selbsthilfe-Kontaktstellen im Web 2.0 - gefällt mir !

Anzeige
Die Internetnutzung nimmt stetig zu. Innerhalb weniger Jahre ist aus der einfachen Idee, Videos im Netz hochzuladen oder sich selbst im Internet zu präsentieren und Kontakte zu pflegen, ein mediales Massenphänomen geworden, dem sich weltweit inzwischen mehrere 100 Millionen Menschen angeschlossen haben.
Die meisten deutschen Internetnutzer sind in Sozialen Netzwerken registriert. Das größte Wachstum unter den Social Communities erlebt dabei Facebook.
Seit August 2012 sind sieben Selbsthilfe-Kontaktstellen bzw. -Büros mit einem eigenen Auftritt beim sozialen Netzwerk Facebook aktiv. Gemeinsam soll überprüft werden, ob Soziale Netzwerke ( am Beispiel von Facebook ) einen Zugang zur Selbsthilfe für diejenigen ermöglichen, die sich in diesen Netzwerken bewegen. Ziel ist es, insgesamt mehr Menschen zu erreichen. Insbesondere jüngere Personen mit Internetnähe, die bislang keinen Zugang zur Selbsthilfe hatten, sollen auf das Thema Selbsthilfe aufmerksam gemacht werden. Ein weiteres Ziel ist es, sich über Facebook mit anderen Akteuren aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich vor Ort zu vernetzen und so das Angebot der Selbsthilfe-Kontaktstelle noch bekannter zu machen. Auch Menschen aus Selbsthilfegruppen, die teilweise selbst mit ihren Gruppen oder privat auf Facebook aktiv sind sollen so miteinander noch stärker vernetzt werden.
Jetzt im Moment geht es natürlich erst einmal darum, die Facebook-Seiten bekannt zu machen und zu vernetzen. Dazu brauchen wir viele Besucher, die sagen ,, Gefällt mir ! " Surfen Sie doch mal vorbei :
Selbsthilfe-Kontaktstelle Bochum :
http://www.facebook.com/selbsthilfe.bochum
Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bochum, selbsthilfe-bochum@paritaet-nrw.org zur Verfügung.
Wenn Ihnen/ Euch unsere Seite gefällt, dann freuen wir uns über ein ,, Gefällt mir " . Wir sehen uns bei Facebook !
0
3 Kommentare
3.167
Sabine Schemmann aus Bochum | 14.12.2012 | 19:49  
234
Dorothée Köllner aus Bochum | 16.12.2012 | 12:41  
3.167
Sabine Schemmann aus Bochum | 17.12.2012 | 12:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.