Black Panthers Bochum beenden die Floorball-Verbandsligasaison 17/18 auf Platz 4

Gegen Dümpten dreimal erfolgreich: Black Panthers-Kapitän Michael Ulbrich; im Hintergrund: Joshua Berg
4Bilder
  • Gegen Dümpten dreimal erfolgreich: Black Panthers-Kapitän Michael Ulbrich; im Hintergrund: Joshua Berg
  • hochgeladen von Thomas Hein

Am letzten Verbandsliga-Wochenende der Saison 2017/18 konnten die Black Panthers Bochum, das Floorballteam des TV Frisch-Auf Altenbochum, ihrem Punktekonto keine weiteren Zähler hinzufügen.

Die erste Begegnung gegen den BSV Roxel 2 (Münster) hielten die Panther bis zum Beginn der 11. Minute trotz Überlegenheit der Münsteraner offen. Aber zum Ende der 11. Minute lagen die Panther durch drei Gegentreffer innerhalb von rekordverdächtigen 34 Sekunden nahezu uneinholbar zurück.

Auch eine Roxeler 2 Minuten-Strafe zu Beginn des zweiten Drittels brachte den Panthern nicht den erhofften Anschlusstreffer, stattdessen erhöhte der BSV in Unterzahl auf 4:0 und kurz vor der Drittelpause noch auf 5:0.

Erst in der 6. Minute des dritten Drittels gelang Alina Hasecker mit ihrem zweiten Saisontreffer ein wenig Ergebniskosmetik. Fünf Minuten später stellte der BSV mit dem Tor zum 6:1 den alten Abstand wieder her.

Endergebnis: BSV Roxel 2 – Black Panthers Bochum 6:1 (3:0, 2:0, 1:1)
Tor: Alina Hasecker
Assist: Mirko Stefanski

Die zweite Begegnung gegen den Gastgeber Dümptener Füchse begann von beiden Teams sehr fulminant. Den ersten Dümptener Treffer in der 3. Minute drehten Leander Holtz (erster Saisontreffer) und Michael Ulbrich für die Panther innerhalb von 78 Sekunden zur 2:1 Führung. In der 12. Minute und nochmals 11 Sekunden vor Drittelende schlugen die Füchse abermals zur Pausenführung zu.

Auch im Mitteldrittel dauerte es nur etwas mehr als 60 Sekunden bis zum ersten Tor. Diesmal war es Willi Eßer, der für die Panther den 3:3-Ausgleich erzielte. Drei Minuten später konnten die Panther einen Penalty nicht zur Führung nutzen. Stattdessen gelang den Füchsen in der. 9. Minute des Drittels das 4:3, doch Bochums Antwort in Form des wiederholten Ausgleichs durch Michael Ulbrich ließ nur 95 Sekunden auf sich warten.

Das Schlussdrittel war eine Kopie des Spielbeginns. Der wiederholten Mülheimer Führung in der 3. Minute des Abschnitts ließen die Panther ihren zweiten Doppelschlag der Begegnung durch Samuel Keussen (Assist durch Torhüter Mark Brockmann!) und wiederum Michael Ulbrich folgen. Der Bochumer Vorsprung hatte leider nicht lange Bestand, denn mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck der Gastgeber auf die Panther-Defensive stetig zu, so dass die drei Tore zum Dümptener Sieg am Ende fast zwangsläufig fielen.

Endergebnis: Black Panthers Bochum – Dümptener Füchse 2 6:8 (2:3, 2:1, 2:4)
Tore: Michael Ulbrich (3x), Leander Holtz, Willi Eßer, Samuel Keussen
Assists: Alina Hasecker (2x), Samuel Keussen, Michael Ulbrich, Mark Brockmann

Wenn auch das letzte Verbandsligawochenende den Panthern nicht die erhofften Punkte zum Erreichen des dritten Platzes bescherte, so bleibt das Fazit nach Abschluss der Saison 2017/18 durchaus positiv.

Die sieg- und punktlose Vorsaison konnte mit vier Siegen in zehn Spielen mühelos um Längen übertroffen werden. Die Panther haben zahlreiche neue Spieler im Verlauf der Spielzeit in das Team eingebunden, das in allen Begegnungen als Einheit funktionierte.

Nach einer sehr kurzen Trainingspause beginnt für die Panther die Vorbereitung auf die Saison 2018/19, in der der Aufwärtstrend der abgelaufenen Spielzeit weiter ausgebaut werden soll.

Autor:

Thomas Hein aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.