Eine unglaubliche Geschichte
Lokales aus Bochum :Vfl Bochum - Mein erstes mal ... war ein Jahrhundertspiel ...

Beckenbauer, Rummenige, Müller ,Honeß ...
12Bilder

Bochum der Fußball - Krimi 1976 ...
Es geschah am 18 September 1976 .5:6 unterlag der Vfl Bochum gegen den FC Bayern München. 4:0 hieß es für die Bochumer Mannschaft bis zur 53 Minute. Na, was sollte da noch geschehen? Ein Spiel mit Spannung geladen von dem es nicht ein bewegliches Bild gab denn während des Spieles versagte die Technik. Was für ein Tag ein historischer ,wer hätte gedacht das ich bei meinem ersten Vfl Spiel (damals noch erste Liga) zu einem Zeitzeugen würde. In einem rappelvollen Stadion sahen wir ein atemberaubendes Spiel das unglaublichste das der VFL je bestritten hat. Eine 5:6 Niederlage gegen den FC Bayern München. Als am 18.September 1976 der FC Bayern nach Bochum kam, da glaubten wir zunächst kaum an eine Chance. Guter Fußball zuhause aber in der ersten Hälfte so überragend zu führen hätte niemand erwartet. Als die Seiten wechselten stand es 3:0 für uns Bochumer. Wir zeigten den Bayern was drin steckt im Pott. Doch oh weh, zwischen der 54.und 76. Minute erzielen die Bayern fünf Tore und gingen mit 5:4 in Führung.. Was da ablief, gibt es nur in ganz schlechten Krimis. Zwar bekam Trimhold noch einen Ausgleich hin, aber eine Minute vor Toresschluss gelingt Honeß das Siegtor zum 5:6 und ...Vorbei...Ich erinnere mich wir Mädels heulten was das Zeug hielt den ganzen Weg vonne Castroper bis daheim. Das gleich das erste Spiel des VFL Bochum das ich auf dem Platz verfolgte zum Jahrhundertspiel wurde wer hätte das vermutet ...So ein Spiel so ein Ergebnis mit Kameraausfall was konnte denn noch alles passieren? Doch noch etwas unglaubliches - es fand sich Filmmaterial dieses atemberaubenden Spieles. Vfl Fan Werner David hatte seine neue Superacht im Anschlag und hielt dieses Wahnsinnsspiel teilweise fest. Wir hatten Gelegenheit diesen Krimi zu sehen denn das Stadtarchiv zeigte diese historischen Momente. Da waren sie all die großen Stars von Gestern und Heute - Unvergesslich ... und wir wurden schon wieder einmal Zeitzeugen ... dieses unglaublichen Spieles...
Die Spieler hautnah erleben. 

Seitdem begleite ich meinen Mann regelmäßig zum Platz.
Ist doch klar .......
Es hatte mich erwischt.

Fotos wurden von mir im Stadtarchiv gemacht...

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.