Sophia Hartung beeindruckte 350 Besucher bei der Nacht des Sports in der Stadthalle Unna

Sophia Hartung  freiberufliche Luftartistin
17Bilder
  • Sophia Hartung freiberufliche Luftartistin
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Eine Gemeinde im Kreis Unna, Bönen auf Karte anzeigen

Freitag, 10. November 2017

Im Blickpunkt an diesem Abend

der Nacht des Sports, stand nicht nur die Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler unserer Kreisstadt Unna die für Ihre Leistungen viel Beifall bekamen.

Auch die zum Showprogramm des Abends gehörende Profi-Artistin Sophia Hartung aus Bönen bekam  reichlich Beifall.

Mit ihrer
GuteLaune - Vertikaltuchnummer
in acht Metern Höhe an zwei gelben Stoffbahnen unter der Stahlkonstruktion der Stadthalle beeindruckte sie die Besucher und meisterte spielerisch komplizierte Figuren.
Die Choreografie war gut gewählt und anspruchsvoll. Alles sah ganz leicht aus, war fliessend und einfach faszinierend. Dafür gab es reichlich Beifall.

Ich habe mit der Artistik und mit Zirkus mein Hobby zum Beruf gemacht

so Sophia Hartung. Seit 2008 trete ich als freiberufliche Luftartistin auf und trainiere täglich um ausreichend Kraft für meine Auftritte zu haben.

Sophia Hartung ist am 18.12.1986 in Freiburg im Breisgau geboren. Schon als Kind hat sie die farbenfrohe Welt des Zirkus immer fasziniert. Im Alter von 15 Jahren nahm sie erstmalig an der Tournee des Zirkus Sapperlot durch Süddeutschland teil. Bis 2006 waren die Sommertourneen fester Bestandteil ihrer artistischen Aktivitäten. Seit 2003 war sie als Leitung und Coleitung in pädagogisch zirzensisch orientierter Kursen und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig.
2006 bis 2008 machte sie dann eine Ausbildung am Zirkus- und Artistikzentrum in Köln und zog 2008 ganz nach Köln.

Seit 2007 gehören Solo- und Duoauftritte, seit 2009 eine Zusammenarbeit mit der FalkoTraber Hochseilshow, von 2010 - 2013 Auftritte beim Flying Circus Stardustpromotion in ihr Showprogramm. und seit 2015 ist sie bei World Of Lights mit dabei.

Neben ihren Auftritten bietet Sophia Hartung auch Workshops mit dem Schwerpunkt Luft- und Bodenakrobatik sowie allgemeine Zirkusdisziplinen wie Jonglage und Balance an.
Sie ist auch zu Firmenveranstaltungen oder privaten Events, ob indoor oder outdoor, zu buchen. Sophia Hartung Luftartistik bietet die perfekte Möglichkeit ihr Event unvergesslich zu machen.

Seit 2012 wohnt Sophia Hartung in Bönen. Sie trainiert beim Turnverein Unna e.V. Kinder- und Jugendgruppen im Alter von 4 bis 18 Jahren. Dabei sind auch zwei Akrobatik-Gruppen. Wir treten mit diesen Gruppen regelmäßig auch bei It´s Showtime, einem Showwettkampf auf, sagte Sophia Hartung.

Fotos © Jürgen Thoms
22.11.17 20:58:37

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen