Ich kann es nicht mehr sehen

Ich bin nicht krank, meine Augen sind zum Glück noch in Ordnung, aber trotzdem kann ich es nicht mehr sehen. Was? Das Wetter natürlich. Ich sehe aus dem Fenster, es regnet, ich komme von der Arbeit, es regnet weiter, ich setze mich auf das Fahrrad und werde nass, denn es regnet ja. Überall habe ich ihn gesucht, in der Wohnung, im Wald, auf den Straßen, in dunklen Ecken ja wirklich überall. Doch ich habe ihn einfach nicht gefunden, den Knopf, der alles verändert, der die Sonne rauslässt, der dafür sorgt, dass man spürt, der Sommer ist da und der das schlechte Wetter vergessen lässt.
Denn wenn wir mal wirklich ehrlich sind und das sind wir doch, dann besteht der Sommer doch nicht nur aus drei Tagen Hitze, oder? Ich habe gestern das Gefühl gehabt, hoppla, wir haben ja bereits Herbst, jetzt noch ein paar wärmere Tage, der sogenannte "Goldene Juli" früher mal "Goldener Oktober" und dann kommt ja schon wieder der Schnee. Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Ein wirklicher Wahnsinn, ein Jahr ohne Sonne. Alles ist dunkel, düster, grau und unwirklich.
Selbst die Vögel überlegen schon lange, ob sie nicht jetzt schon in den Süden ziehen sollen, doch irgendetwas hindert sie daran. Vielleicht die Tatsache, dass sie erst vor wenigen Tagen hierher gekommen sind. Aber eines habe ich in den letzten Jahren gelernt. Ich kann jammern und betteln, schreien und flehen, es wird nichts nützen. Wenn es regnet, dann regnet es und sonst nichts.
Wie gesagt, ich kann es einfach nicht mehr sehen, oder anders, ich will es einfach nicht mehr sehen, es geht mir auf den Geist, ich will einfach nicht mehr.
Sonne hab doch einfach mal Erbarmen und zeige dich jetzt. Ich verspreche auch, ich werde nicht mehr darüber meckern, egal wie groß die Hitze auch sein wird.
Ich verspreche es wirklich.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand mein Versprechen haben möchte.
Irgendwie zweifel ich daran.

Sonne so komm doch endlich.

Autor:

Christoph Lammerding aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.