Jahreshauptversammlung Kolpingsfamilie Bottrop-Boy

Neuer Vorstand: Michael Bautz -Schriftführer-, Bernd Sporkmann, Christoph Lammerding -Vorsitzender-, Bernd Alkemper, Wolfgang Sawodny, Clemens Hruschka -Präses-  -hintere Reihe- Charlotte Bautz, Christel Knoblauch, Ute Janik, Hildegard Battling -Kassiererin-
3Bilder
  • Neuer Vorstand: Michael Bautz -Schriftführer-, Bernd Sporkmann, Christoph Lammerding -Vorsitzender-, Bernd Alkemper, Wolfgang Sawodny, Clemens Hruschka -Präses- -hintere Reihe- Charlotte Bautz, Christel Knoblauch, Ute Janik, Hildegard Battling -Kassiererin-
  • hochgeladen von Christoph Lammerding

Wie schnell ein Jahr vergeht, merkt man manchmal erst dann, wenn schon wieder eine Jahreshauptversammlung vor der Tür steht. So auch in diesem Jahr.
Für den 4. Mai 2013 hatte die Kolpingsfamilie Bottrop-Boy geladen und in diesem Jahr war es nicht so wie in jedem anderen Jahr. Nein, in diesem Jahr fanden Vorstandswahlen statt. Auch sollten in diesem Jahr sehr viele Ehrungen stattfinden, aber eins nach dem anderen.
Zunächst wurde gemeinsam eine heilige Messe in der St. Johannes Kirche Bottrop-Boy gefeiert, dann wurde ins Schutzengelhaus zur Mitgliederversammlung geladen.
Nach der Begrüßung durch den derzeitigen Vorsitzenden Christoph Lammerding, hielt der Präses, Herr Pastor Clemens Hruschka einen kleinen Vortrag über Adolf Kolping in der heutigen Zeit, innerhalb des Arbeitsplatzes und der Familie. Danach waren der Worte zunächst genug und die gesamte Gemeinschaft stärkte sich an einem kleinen Imbiss.
Nachdem der Leib sich gesättigt hatte, kam nunmehr der Kopf dran. Zunächst wurden die entsprechenden Berichte des Schriftsführers und der Kassiererin vorgetragen, sodann wurde der gesamte Vorstand entlassen und schließlich sollte es zu den entsprechenden Wahlen kommen. Doch zunächst schnappte sich Michael Bautz, Schriftführer, das Mikrophon und erklärte nochmals ausdrücklich der Versammlung, wie wichtig Vorstandsarbeit ist und dass alle Vorstandsmitglieder dies aus reiner Freude machen. Er erwähnte auch weiterhin, dass die Arbeit auf mehreren Schultern verteilt einfacher für alle sei, als wenn die Arbeit nur durch einige wenige eledigt werde. So bat er die Versammlung doch einmal in sich zu gehen und zu überlegen, ob nicht einige bereit seien, sich in die Vorstandsarbeit einzubringen.
Nach zunächst einigen Sekunden des Schweigens und des Überlegens hatten sich Michaels Worte jedoch in einigen Köpfen festgesetzt.
So wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:
Christoph Lammerding -Vorsitzender,
Michael Bautz -Schriftführer-
Hildegard Battling -Kassiererin-
Clemens Hruschka -Präses-
Charlotte Bautz, Ute Janik, Christel Knoblauch, Bernd Alkemper, Bernd Sporkmann, Wolfgang Sawodny -alle Beisitzer-

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die jetzt im Vorstand arbeiten und versuchen werden, für Kolping alles zu geben.

Nach dieser erfolgreichen Wahl kam ein weiterer Höhepunkt hinzu und zwar die Ehrungen für viele Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Bottrop- Boy

Herzlichen Glückwunsch allen, die schon sehr lange Kolpingsmitglieder sind:
Hier die einzelnen Namen

40 Jahre Kolping:
Heidi, Döweling, Margret Berg,
Hilde Ingendoh, Christel Knoblauch,
Ursula Löpenhaus, Elisabeth, Lohe,
Edith Große-Kreul, Ria Sondermann,
Christel Tappe, Hildegard Westerwinter,
Ursula Westerwinter, Thea Schonnefeld,
Lis Brockmann, Hildegard Battling,
Elfriede Tebart, Christa Sprünker,
Irmgard Olenik, Hannelore Bombeck und Anneliese Hohmann.

50 Jahre Kolping:
Bernhard Brinkert

65 Jahre Kolping:
Willi Breuer

25 Jahre Kolping, sozusagen unser Ehrenküken:
Marianne Kamphoff

Damit auch alle wissen, dass die Zeit zwar vergeht, aber wenn man mal genau hinsieht, sich gar nicht so viel verändert, sind zwei Fotos dabei

Jubilar 1998 und Jubilare 2013

Autor:

Christoph Lammerding aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.