Prof. Dr. Gudrun Stockmanns verlässt zum Wintersemester die Hochschule Ruhr West

Prof. Dr.-Ing. Gudrun Stockmanns.
  • Prof. Dr.-Ing. Gudrun Stockmanns.
  • Foto: Michael Kaprol
  • hochgeladen von Bettina Meirose

 Prof. Dr.-Ing. Gudrun Stockmanns, seit Mai 2015 Präsidentin der Hochschule Ruhr West, verlässt zu Beginn des Wintersemesters 2018/19 die HRW, um eine neue Aufgabe an der Hochschule Niederrhein zu übernehmen. Dafür notwendig sind Kenntnisse der nordrhein-westfälischen Hochschullandschaft im Allgemeinen, der Hochschule Niederrhein im Besonderen, eine ausgewiesene Expertise im Bereich der Informatik sowie Führungskompetenz.
Prof. Dr. Gudrun Stockmanns erklärt: „Mir ist diese Entscheidung nicht leichtgefallen, weil mir die Hochschule Ruhr West, die für diese Region eine wichtige Bedeutung hat, als junge und moderne Hochschule sehr am Herzen liegt. Dennoch habe ich mich aus persönlichen Gründen für eine Rückkehr nach Krefeld entschieden.“
Die Amtsgeschäfte werden zunächst von Stockmanns Stellvertreterin, Prof. Dr.-Ing. Susanne Staude, HRW Vizepräsidentin für Studium und Lehre, übernommen. Prof. Dr.-Ing. Gudrun Stockmanns. Foto: Kappi

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen