BBG-Crack Doppelsieger in Recklinghausen

Jonathan Rathke (l.) und BBG-Spielertrainer Matthias Kuchenbecker gewannen das A-Feld des Herrendoppels in Recklinghausen. Foto: Patrick Telders
  • Jonathan Rathke (l.) und BBG-Spielertrainer Matthias Kuchenbecker gewannen das A-Feld des Herrendoppels in Recklinghausen. Foto: Patrick Telders
  • hochgeladen von Tobias Döring

+++ Jonathan Rathke gewinnt im Mixed und Doppel +++ Sören Allkemper erreicht Platz acht bei NRW-Doppelrangliste +++

Jonathan Rathke darf sich nach dem 26. Recklinghäuser Doppel- und Mixedturnier getrost „Mann ohne Nerven“ nennen lassen. Der Regionalliga-Spieler der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) räumte beim Vorbereitungs-Cup gleich zwei Titel ab. Die Finalspiele entschied Rathke dabei jeweils erst knapp im dritten Satz für sich.

Im Mixed des A-Feldes gewann Rathke an der Seite von Teampartnerin Dana Kaufhold. Im Endspiel siegte das Bottroper Duo gegen Tim Stuckenschneider (1. BV Lippstadt) und Julia Hardick (1. BC Recklinghausen) mit 21:14, 18:21 und 21:18. „Das Finale war ganz schön hart“, kommentierte Rathke.

Im A-Feld des Herrendoppels setzte er zusammen mit BBG-Spielertrainer Matthias Kuchenbecker noch einen drauf. Im Endspiel gegen den ehemaligen BBG-Bundesligaspieler Dharma Gunawi und Malte Demond (Gladbecker FC) siegte das Regionalliga-Doppel in der Verlängerung des dritten Satzes mit 23:21. Im Halbfinale hatten Gunawi/Demond in drei Durchgängen noch das BBG-Duo Nils Wackertapp/Andreas Lindner ausgeschaltet, das am Ende Dritter wurden.

Wichtiger Auftakterfolg

Bei der 1. NRW-Doppelrangliste der Jugend in Solingen war Sören Allkemper für die Badminton-Gemeinschaft aktiv. Zusammen mit Mara Kreulich (TuS Saxonia Münster) schaffte er im Mixed U19 einen wichtigen 13:21, 21:13 und 21:13-Auftaktsieg gegen Mergim Salihu (STC BW Solingen) und Maike Pilgram (FC Langenfeld).

Gegen die an zwei gesetzten Niklas Kampmeier und Hannah Schiwon (BC Phönix Hövelhof) schieden Allkemper/Kreulich im Viertelfinale zwar aus, doch nach der Trostrunde stand am Ende der achte Platz zu Buche.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen