Fußball: Fortunas Reserve und Ebel trennen sich remis - Welheimer Löwen verlieren

Das Derby an der Rheinbabenstraße zwischen Fortuna II und dem VfR Ebel war zu jeder Zeit umkämpft. Foto: Michael Kaprol | Foto: Michael Kaprol
3Bilder
  • Das Derby an der Rheinbabenstraße zwischen Fortuna II und dem VfR Ebel war zu jeder Zeit umkämpft. Foto: Michael Kaprol
  • Foto: Michael Kaprol
  • hochgeladen von Nina Heithausen

Das Aufstiegsrennen in der Kreisliga B bleibt weiterhin spannend. Während sich die Reserve des SV Fortuna und der VfR Ebel gegenseitig die Punkte klauten, verloren die Welheimer Löwen überraschend bei BW Fuhlenbrock.

Keine drei Minuten hatte es auf der Anlage an der Jacobistraße gedauert, da waren die Welheimer Löwen schon mit 0:1 gegen Blau Weiß Fuhlen-brock ins Hintertreffen geraten. Moritz Blasberg hatte eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr zum 1:0 für seine Mannen genutzt. „Es lief bei uns einfach nicht so gut wie sonst, auch wenn wir sehr bemüht waren“, resümierte Welheims Coach Thomas Ochojski nach dem Abpfiff. In der 78. Minute war es dann erneut Blasberg der zum 2:0 für die Fuhlenbrocker einnetzte.

„Wir hätten noch sieben Stunden spielen können, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Das war wie verhext“, haderte Ochojski. Lediglich Kevin Richly gelang kurz vor dem Spielende noch der Anschlusstreffer zum 1:2 für die rot-weißen Löwen. Aber auch die unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg konnten sich nicht entscheidend von der Stelle bewegen. Im Derby zwischen Fortuna II und Überraschungsstadtmeister VfR Ebel hieß es nach dem Schlusspfiff 1:1 - ein Ergebnis das wohl keinem der beiden so wirklich weiterhilft.

Der Fortune Benedikt Kracke hatte die Hausherren in Führung gebracht (54.), Marcel Dibowski gelang zwei Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit per Strafstoß der Ausgleich. „Mit einem eigenen Sieg hätten wir uns natürlich etwas Luft verschaffen können“, erklärte Welheims Trainer Thomas Ochojski. Am kommenden Sonntag steht dann bereits das nächste Topspiel auf dem Programm, wenn sein Team den SV Fortuna II empfängt.

Ergebnisse:
Bezirksliga
VfB - Hertha Hamborn 0:3
Barisspor - GA Möllen 0:1
Hilal Duisburg - Rhenania 3:0
Kirchhellen - Rentfort 2:5

Kreisliga A
SV Fortuna - Conc. OB 1:2
Vorw. - Sterkrade 06 II 2:1
Vonderort - Dostlukspor 0:4
Grafenwald - Pr. Gladbeck 3:2

Kreisliga B
Barisspor II - Viktoria 21 1:2
VfB II - A. Klosterhardt III 1:1
SV Fortuna II - VfR Ebel 1:1
Lirich II - Ruhrpott Kicker 4:3
Kirchhellen II - SuS Gladbeck 2:2
Grafenwald II - Gladbeck II 0:1
Feldmark II - Feldhausen 2:8
BW Fuhlenbrock - Welh. Löwen 2:1
SV 1911 - Rhenania II 1:2
Buschhausen - Viktoria 21 II 3:2

Frauenfußball
Niederrheinliga
BW Fuhlenbrock - CfR Links 0:10
Landesliga
Emmerich - Batenbrock 6:0
Kreisliga
Vikt. Wesel - RW Fuhlenbrock 6:0
Hassel - Grafenwald 1:10

Autor:

Nina Heithausen aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.