Nachwuchs lässt Federn, Senioren mit ärgerlicher Niederlage!

Gut in Form: Die olympische zweite Jungen blieb im dritten Spiel in Serie ungeschlagen und bezwang den Gast aus Gladbeck deutlich mit 8:2.
2Bilder
  • Gut in Form: Die olympische zweite Jungen blieb im dritten Spiel in Serie ungeschlagen und bezwang den Gast aus Gladbeck deutlich mit 8:2.
  • hochgeladen von Sebastian Schmitz

Senioren Kreisliga B: TSSV Bottrop IV – Senioren 7:4

Eine ärgerliche Niederlage mussten die Boyer Oldies im Lokalderby unter der Woche beim TSSV Bottrop IV aus Fuhlenbrock hinnehmen.

In den Doppeln ging es leider nicht gut los, denn beide Partien entschied der Gastgeber für sich und ging somit in Führung.

Oben hatte Udo Schrubock keine Chance gegen Zander, sodass es 0:3 aus olympischer Sicht hieß, ehe Detlef Gleiss durch seinen Erfolg über Seippel auf 1:3 verkürzen konnte.

In der Folge wogte das Spiel hin und her, aber die Olympia-Altstars wurden die schwere Hypothek aus den Doppeln zu Beginn nicht los.

Zwar punktete Oelerich gegen Koch, aber Michelbach war dem starken Robers nicht gewachsen und musste gratulieren.

Oben dann wieder eine Punkteteilung, weil Detlef Gleiss den Fuhlenbrocker Einser Zander bezwang, am Nebentisch jedoch Schrubock gegen Seippel
unterlag und der Abstand so gleich blieb.

Unten verlor Oelerich gegen Robers und auch Michelbachs Erfolg über Koch konnte daher den Abstand nicht verringern.

Im abschließenden Doppel unterlagen Oelerich /Michelbach gegen Zander/Seippel mit 1:3, sodass die Niederlage Bestand hatte.

Leider vermochten es die olympischen Routiniers heute nicht, im Doppel dagegenzuhalten, was das durchaus mögliche Remis verhinderte.

Nun steht das nächste Derby vor der Tür, wenn Olympia am kommenden Donnerstag in eigener Halle die Sportkameraden der TTG 75 Bottrop aus Welheim begrüßt.

Jungen-Verbandsliga Gr.3: SV DJK Holzbüttgen – Jungen I 8:4

Ohne Punkte kehrte die erste Jungen aus Holzbüttgen zurück und muss die nötigen Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams holen.

Für den erkrankten Nils König spielte Benedikt Zeiger aus der Schülermannschaft und verkaufte sich, speziell im Doppel mit Patrick Niesmak hervorragend, auch wenn am Ende der große Sprung noch zu viel für das talentierte Olympia-Eigengewächs war.

Leider verlor auch das Doppel Wagner/Paskuda seine Partie mit 2:3 und so lag der olympische Nachwuchs mit 0:2 zurück.

Oben konnte Lukas Wagner dann nicht punkten, während Hendrik Paskuda sein Spiel gewann und so auf 1:3 verkürzen konnte.

Unten war dann Benedikt Zeiger im Einzel überfordert und so konnte auch der Punktgewinn durch Niesmak den Abstand nicht verkürzen.

Als dann Paskuda seinen zweiten Sieg einfuhr keimte Hoffnung auf, aber leider verlor der heute glücklos agierende Lukas Wagner auch sein zweites Einzel, sodass der Abstand wiederhergestellt war und Holzbüttgen mit 5:3 in Führung lag.

Unten waren diesmal beide Olympioniken ohne Chance und nachdem Paskuda mit seinem dritten Sieg auf 4:7 verkürzen konnte vermochte es Patrik Niesmak gegen den gegnerischen Einser nicht,zu punkten, sodass der grün-weiße Nachwuchs am Ende dem Gastgeber gratulieren musste.

Jungen 1. Kreisklasse Gr. B: Jungen II – DJK TTG Gladbeck-Süd 8:2

Im dritten Spiel in Folge unbesiegt blieb die zweite Jungenmannschaft und gewann ihr Heimspiel gegen den Ortsnachbarn aus Gladbeck deutlich mit 8:2.

Zu Beginn gewannen die Jungs um Kapitän Bjoern Feldeisen beide Doppel und legten so den Grundstein für den Sieg.

Oben gewannen Feldeisen und Michelbach jeweils deutlich und auch unten wiesen Burak Tepe und Ersatzverstärkung Johannes Zeiger ihre Gegner in die Schranken, sodass es schnell 6:0 aus olympischer Sicht stand.

Oben bügelte dann Phillip Michelbach die unnötige Niederlage von Spitzenbrett Bjoern Feldeisen aus und auch Johannes Zeiger egalisierte die Niederlage Burak Tepes, sodass am Ende der klare Sieg perfekt war und man nun gespannt dem Vergleich mit dem TTC Horst-Emscher entgegensieht.

Schüler 1.Kreisklasse Gr.A: Schüler III – VFL Hüls 3:7

Eine unerwartete Heimniederlage kassierte die dritte Schülermannschaft gegen den Tabellenletzten aus Marl und konnte daher beim 3:7 nur einen Punkt in der Boy behalten.

Zu Beginn gingen beide Doppel an den Gast und so geriet der Gastgeber von Beginn an ins Hintertreffen, was dem Spiel nicht zuletzt eine entscheidende Richtung gab.

Jan Leye Pommer und Lukas Urban konnten zwar jeweils einen Punkt oben holen und auch Jana Kütemann steuerte einen Einzelsieg bei, aber um letztlich mehr als den Ehrenpunkt zu holen, reichte dies heute leider nicht.

Erfreuliche Fortschritte macht Marvin Sachs, der sowohl im Doppel mit Jana Kütemann als auch im Einzel kämpferisch überzeugte und auch spielerische Fortschritte erkennen ließ, wenn es auch noch nicht zum ersten Sieg reichte.

Für alle Olympioniken bietet sich am kommenden Samstag in Kirchhellen die Möglichkeit, die Schlappe beim Schlusslicht vergessen zu machen und das Bild wieder zurechtzurücken.

Gut in Form: Die olympische zweite Jungen blieb im dritten Spiel in Serie ungeschlagen und bezwang den Gast aus Gladbeck deutlich mit 8:2.
Ärgerliche Niederlage: Die Boyer Senioren 40 um Detlef Gleiss verloren im Lokalkampf mit 4:7 gegen den TSSV und wollen nun das nächste Spiel gegen die TTG 75 Bottrop das Bild wieder zurechtrücken.
Autor:

Sebastian Schmitz aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.