Rudergemeinschaft Bottrop beim Wesermarathon

2Bilder
Wo: RG Bottrop, Am Rhein-Herne-Kanal, 46242 Bottrop auf Karte anzeigen

Eine Mannschaft der Rudergemeinschaft Bottrop hat am 28. April am Wesermarathon teilgenommen. Die Veranstaltung bietet drei mögliche Streckenlängen: 53km für Bronze, 80km für Silber und 135km für Gold. Unter den Teilnehmern waren sowohl Ruderer, als auch Kanuten und Drachenboote.

In einer Fahrgemeinschaft mit dem Ruderverein Gelsenkirchen sind die Ruderer inklusive der Boote bereits am Samstag in Hann Münden angereist. Am Sonntag klingelte dann, nach einer kurzen Nacht, um 4:30Uhr der Wecker und um 6Uhr startete die Fahrt mit 1500 anderen Wassersportlern flussabwärts in Richtung Hameln. Nach der maximalen Strecke von 135km und 12 Stunden später kam das Boot dann mit erschöpften Ruderern am Ziel an.

Um die Strecke zu schaffen, mussten sich die Pausen auf kurzes Anlegen zum Steuermannwechsel und Wechsel mit der Landetappe reduzieren. Das bedeutet eine ununterbrochene Bewegung und jedes Anhalten bedeutet Zeitverlust. Der Hänger für die Boote wurde von der Landetappe parallel zum Boot mitgeführt, sodass es am gleichen Abend wieder zurück nach Bottrop gehen konnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen