Sport kompakt in Bottrop

Schießsport
Bei den Landesmeisterschaften Luftpistole belegte die Altersmannschaft des SSC Bottrop um Norbert Krotzek, Hans-Peter Schmitz und Werner Tunger mit 978 Ringen den 34. Rang. Bei der Landesmeisterschaft Luftgewehr erzielte Silvia Johanshon 355 Ringe und belegte am Ende Rang 25.

Altherrenfußball
Mit 6:1 besiegten die Alten Herren des VfB Kirchhellen das Team von Borussia Dortmund. Die Tore erzielten Christoph Schlebach, Jan Loskill (je 2), Maik Kuschel, Karsten ten Bulte (je 1). Kurz vor dem Spielende schossen die Borussen noch einen Elfmeter an die Latte des Gehäuses von VfB-Keeper Hermann Wessendorf.

Basketball
Zum Saisonabschluss verloren die Regionalliga-Basketballer von Adler 07 gegen die Paderborn Baskets II mit 62:80. Damit beendete das Team um Spielertrainer Daniel Kehl die Meisterschaftsrunde als Aufsteiger auf dem fünften Tabellenrang.

Handball
Mit 27:25 besiegten die Landesliga-Herren des SC Bottrop den OSC 04 Rheinhausen II. In ihrem letzten Spiel vor der Auflösung zeigte die Frauen-Spielgemeinschaft des TB Oberhausen/SC Bottrop gegen die HSG DJK Werden trotz der 16:18-Niederlage eine ansehnliche Leistung. Endgültig in die Bezirksliga abgestiegen ist dagegen Adler 07 nach der 26:28-Pleite gegen den VfL Rheinhausen.

Leichtathletik
Bei den Kreismeisterschaften der „langen Strecken“ des LVN-Kreises Rhein-Lippe wurde Ellice Rams von Adler 07 (W11) Kreismeisterin über 2000 m in einer Zeit von 8:01,16 Minuten und unterbot dabei den zehn Jahre alten Vereinsrekord um mehr als 60 Sekunden.

Judo
Die Judoka des JC 66 waren mit zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und vier Mal Bronze beim 27. Rhein Ruhr Pokal in Duisburg erfolgreich. U17-Kämpferin Veronik Dzwonek (-44kg) und U20-Kämpferin Saskia Wüst (-57kg) sicherten sich jeweils den Titel.

Verlängerung
Der TSV Feldhausen hat die Zusammenarbeit mit seinem Trainerteam verlängert. Chefcoach Ralf Reiprich wird weiterhin die sportlichen Geschicke verantworten. Reserve-Coach Ralf Granzow bleibt ebenso im Amt.

Wahlen und Ehrungen
Auf der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Deutsche Eiche wurden unter anderem folgende Personen in den Vorstand gewählt: 1.Vorsitzender, Dieter Jabs; Geschäftsführerin, Roswitha Gottlob; Finanzverwalter, Walter Becker; Schriftführerin, Dorothee Lassak; Sozialwartin, Viktoria Storp; Jugendwartin, Natascha Kewitz; stellvertretende Jugendwartin, Ramona Storp; Ehrenvorsitzender, Heinz Zeigis. Ehrenmitglieder wurden Manfred Insel, Walter Becker und Herbert Stukator

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen