Westdeutsche Meisterschaft mit großer BBG-Beteiligung

Dana Kaufhold war zusammen mit Dave Eberhard (Spvgg. Sterkrade-Nord) 2010 Westdeutsche Vizemeisterin im Mixed. Bild: BBG
  • Dana Kaufhold war zusammen mit Dave Eberhard (Spvgg. Sterkrade-Nord) 2010 Westdeutsche Vizemeisterin im Mixed. Bild: BBG
  • hochgeladen von Tobias Döring

- - - Badminton: BBG mit Rekordteilnehmerzahl bei der Westdeutschen Meisterschaft - - -

Mit der Rekordzahl von neun Teilnehmern fährt die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) zur Westdeutschen Meisterschaft 2012 nach Bergisch Gladbach-Refrath. In der Sporthalle Steinbreche ist die BBG am Samstag und Sonntag (7./8.1.) mit Spielern aus der Regionalliga- und der Landesliga-Mannschaft vertreten.

„Für unsere Starter geht es vor allem darum, Spielpraxis für die Meisterschaftsspiele zu bekommen“, sagt BBG-Spielertrainer Matthias Kuchenbecker, der 2007 Westdeutscher Meister im Herreneinzel war. Kuchenbecker ist diesmal aber nicht mit dabei.

Die besten Chancen auf eine gute Platzierung hat Dana Kaufhold aus dem Regionalliga-Team der BBG, die mit Dave Eberhard (Spvgg. Sterkrade-Nord) im Mixed antritt. 2010 war das Duo schon einmal Vizemeister. Mit einem guten Setzplatz könnte es auch dieses Mal weit gehen. Im Mixed sind außerdem noch Christian Blankenstein und Bianca Sandhövel sowie Jörn Becker und Yvonne Bytomski von der BBG dabei.

„Insgesamt wird viel von der Auslosung abhängen“, sagt Kuchenbecker. Da fast alle Teilnehmer der Badminton-Gemeinschaft ohne Setzplatz ins Turnier gehen werden, wird es darauf angekommen, nicht direkt gegen die Top-Favoriten ran zu müssen. Darauf hoffen auch Thorsten Kunkel und Marcel Sommerfeld, die im Herrendoppel an den Start gehen. Auch Jörn Becker und Fabian Lange spielen bei der „Westdeutschen“ im Herrendoppel.

Bei den Damen schlagen Dana Kaufhold und Bianca Sandhövel auf, Katrin Sollfrank spielt mit Stefanie Bader (FC Langenfeld). In den Einzeln komplettieren Thorsten Kunkel, Marcel Sommerfeld und Katrin Sollfrank das große Starterfeld der BBG bei den Westdeutschen Meisterschaften 2012.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen