Moritz Steckenstein tritt in zweiter Runde von Rising Star an

Für den Bottroper Moritz Steckenstein steht am Samstag der zweite Auftritt bei "Rising Star" an. | Foto: Tomczek
  • Für den Bottroper Moritz Steckenstein steht am Samstag der zweite Auftritt bei "Rising Star" an.
  • Foto: Tomczek
  • hochgeladen von Nina Heithausen

Der Bottroper Moritz Steckenstein tritt am Samstag, 13. September, ab 20.15 Uhr live in der zweiten Runde der RTL Castingshow "Rising Star" an. In der ersten Runde hatte der 28-Jährige mit seiner Version des Liedes "Das hat die Welt noch nicht gesehen" von Söhne Mannheims 91 Prozent der Zuschauer- und Jurystimmen erhalten.

So richtig fassen kann Moritz Steckenstein diese Tatsache immer noch. „Ich war fertig mit der Welt, als ich sah, dass ich weiter war“, sagt er. Bei der RTL-Show beginnen die Kandidaten ihre Performance vor einer großen LED-Wand, die sie vom Publikum trennt. Diese hebt sich hoch, sobald der Teilnehmer genügend Stimmen von den Zuschauern und der Jury für das Weiterkommen gesammelt hat. 75 Prozent der Stimmen waren dafür notwendig, bei dem gebürtigen Duisburger waren es satte 91. Damit gehört er zu den aktuellen „Top-Scorern“ der Sendung.

Und dabei hatte Moritz Steckenstein vor seinem Auftritt noch mit großer Nervosität zu kämpfen gehabt. "Mir ging die Düse", berichtet er. Doch alle Anspannung wich schließlich als er mit dem Mikro auf der Bühne stand und endlich seine Performance beginnen durfte. Am Ende wurde er mit begeistertem Applaus des Publikums belohnt.

Bei seinem Auftritt in der Liveshow am Samstag, 13. September, wird Moritz Steckenstein den Song „Impossible“ von James Arthur vortragen. „Ich möchte damit noch einmal eine andere Facette von mir zeigen“, erklärt er die Auswahl. Bauen kann er dann in jedem Fall wieder auf einen riesigen Fanblock. Rund 60 Anhänger hatten ihn schon bei der ersten Show unterstützt. Dieses Mal werden es doppelt so viele sein. Und was dann in dem Bottroper vorgehen wird, wenn er am Ende wieder eine Runde weiterkommen sollte? „Dann versteh‘ ich wohl die Welt nicht mehr“, sagt er lächelnd.

Mehr zu Moritz Steckenstein

Autor:

Nina Heithausen aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.