Revitalisierung des Hansa Center auf gutem Weg
Mehr als 50% vermietet

So soll das neue Hansa-Center ausschauen.
  • So soll das neue Hansa-Center ausschauen.
  • Foto: Rendering: RKW Architektur +.
  • hochgeladen von Bettina Meirose

Bereits ein Jahr nach der Vergabe des Vermietungsauftrages durch die Eigentümerin Cosimo Investment Group an die CM Immobilienmanagement GmbH können positive Entwicklungen verzeichnet werden. Laut aktuellem Stand sind bereits mehr als 50% der Handelsflächen an namenhafte Unternehmen vermietet.

Hierunter befinden sich Ankermieter wie die Lebensmittelkette Netto Markendiscount, der Modespezialist Olymp und Hades mit seiner Marke Kult sowie im Obergeschoss ein Fitnesscenter und ein Blutplasma-/Blutspendedienst.
Des Weiteren konnten überregionale Filialisten wie Nanu Nana und regionale Mieter wie Tabak Becker und Taxi Union Erbek akquiriert werden. Ein weiteres Highlight soll der Gastronomiebereich werden. Bei der Vermietung wurde vor allem der Fokus daraufgelegt, den Standort für die potenziellen Kunden außergewöhnlich und einzigartig zu gestalten. Die Gastronomiekonzepte sollen mit einer kulinarischen Vielfalt überzeugen und sich von der Konkurrenz abheben. Hier konnten die Vermieter bereits Mieter wie Backwerk, Sumoburger, Zoorna Döner, Früchteoase und Saigon Tapas für das Hansa Center gewinnen.
„Wir freuen uns über die Vermietung an einen gelungenen Mix aus überregionalen Filialisten, lokalen Händlern und spannenden Gastrokonzepten“ so Dr. Marcus U. Hüttermann, Managing Director Center Management und Vermietung der CM Immobilienmanagement GmbH.
„Mit den jetzt abgeschlossenen Mietverträgen ist ein weiterer Schritt für die Revitalisierung des Hansa Center gemacht. Ich unterstütze das Vorhaben weiterhin sehr gerne, damit der geplanten Eröffnung 2020 nichts im Wege steht", sagt Oberbürgermeister Bernd Tischler. Das Ziel einer erfolgreichen und attraktive Standortentwicklung in Bottrop ist im vollen Gange. Der Eröffnung im Herbst 2020 dürfte damit nich nichts im Wege stehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen