Ansteckende Augeninfektionen

Das Bottroper Gesundheitsamt hat eine Häufung von ansteckenden Augeninfektionen festgestellt. Aktuell sind 18 laborgesicherte Fälle gemeldet.
Die sogenannte Adenovirus-Infektion des Auges führt zu einer Rötung und Schwellung der Bindehaut und erfordert eine augenärztliche Behandlung. Das Virus ist hoch ansteckend und umweltstabil und kann daher außer dem direkten Kontakt zu einem Erkrankten auch durch kontaminierte Gegenstände übertragen werden.
Die Bottroper Ärzte und Krankenhäuser sind über diese Häufung durch das Gesundheitsamt Bottrop informiert worden, ergänzend wurden auch die Gesundheitsämter und Krankenhäuser der Nachbarstädte benachrichtigt. Weitere Informationen sind im Internet unter https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/adenoviren/ zu finden. Fragen beantwortet das Gesundheitsamt Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 16 Uhr (außer Mittwochnachmittag) unter der Telefonnummer 70- 3503.

Autor:

Bettina Meirose aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.