Rezension : Rene Schiering - Ruhrpott Köter 2

Ich kann ohne Häme sagen, dass man leicht einsteigen kann in das "Büchlein" von 142 großzügig beschriebenen und in Unterkapitel unterteilten Seiten - Auch wenn man den Ersten Teil nicht gelesen hat...und auch die Sprache erinnert uns gleich daran, wie es im Pott halt so ist : frei nach Schnauze und raus damit !

Also tauchen wir - wenn auch oberflächlich - ein in das wenig spannende Leben des Andi - der sich sonst scheinbar sichtlich langweilen würde - wenn da nicht sein Freund - eine Etage über ihm, tod aufgefunden würde - weil die Katze den ganzen Sonntag Morgen schon ein heiden Lärm macht - der letzte Schuss hat Ihn erwischt!

Aus dieser Tatsache heraus und weil er die wenigen Freunde seines Kumpels per Telefon informieren will - lernt Andi Steffi kennen - die binnen weniger Minuten "antanzt" - um ihm - so mir nichts - dir nichts - beizustehen.

In den folge Tagen entwickelt sich zwischen den Beiden - oder nur bei Steffi - ein Gefühl zur Andi - während er alles - mehr oder weniger - als selbstverständlich ansieht und sich nicht sonderlich bemüht zu gefallen ...

Kreuz und quer durch den Leichenschmauss und die ilustre Gesellschaft - lernen wir noch einige Kollegen und Barinhaber und Andis Vermieterin und "Ersatzmutter" Frau Szczepaniak kennen- die ihn ab und an zu einer Shoppingtour mit ordentlich "pils-verköstigung" zwischendrin nötigt.

Lustig und im "ruhr-jargon" geschrieben - werden wir über bekannte Strecken in Essen und Gladbeck - auf`m Radl "mitgenommen" .... bis ... ja bis.... dann Steffi drei Tage nicht mehr zu Arbeit kommt ..... und DA wird es dann auch - EIN WENIG - KURZFRISTIG spannend - wie es im KRIMI ja so sein sollte.... aber das ENDE verate ich EUCH jetzt nicht ! - das könnt ihr selber gern rausfinden .....

Autor:

Yvonne Beate Küffner aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.